ovu-p86
Goto Top

UltraVNC SC - Problem beim Aufruf von Firefox

Ich habe ein Problem mit UltraVNC SC (Single Click) und Firefox.

Im Prinzip funktioniert UltraVNC SC hervorragend, kann den zu betreuenden PC komplett steuern und sehe alles 1:1.

Ausser wenn ich Firefox auf dem Gegen-PC aufrufe. Ab dann bekomme ich keine optische Rückmeldung vom Gegen-PC
Dass heisst, ich sehe das Firefox-Fenster nicht, mein Bildschirm wird nicht mehr aktualisiert, auch nicht manuell.
Ich kann zwar weiterhin meinen Cursor auf dem Gegen-PC bewegen und Programme aufrufen. Nur ich sehe es nicht bei mir.
Das gleiche Phänomen tritt bspw. auch beim Aufruf des VLC-Players auf.

Wenn Firefox auf dem Gegen-PC beendet wird, funktioniert wieder alles, mein Bildschirm wird wieder aktualisiert und ich kann wie
gewohnt den Gegen-PC steuern und sehe es auch bei mir. Als weiterer Hinweis; Beim Internet-Explorer oder Thunderbird tritt das
Phänomen nicht auf.

Meine Frage: Woran liegt das?
Beim Googlen kam heraus, dass das Problem auch bei anderen Nutzern auftritt, wurde aber in den Beiträgen nie gelöst.

Gruss
Uwe

Content-Key: 162558

Url: https://administrator.de/contentid/162558

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2011 at 18:24:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste mal aus, was passiert, wenn Du die Hardwarebeschleunigung auf dem Ziel-PC abschaltest. Teste auch, ob es einen Unterschied macht, ob Du den VNC-Videohookdriver verwendest, oder nicht.
Member: ovu-p86
ovu-p86 Mar 13, 2011 at 21:25:42 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste,


danke für die Hinweise.

Das mit der Hardwarebeschleunigung habe ich nicht versucht, da ich dem Ziel-PC-Nutzer keine Konfigurationsarbeit zumuten will.
Das ist ja das tolle an UltraVNC SC, das der Hilfesuchende nichts einstellen muss.

--> Aber dein 2. Hinweis war klasse. Jetzt funktionierts.!!!!


Konkret ist die Lösung so:

Durch wegklicken der "Hook" in der Konfiguration auf dem Ziel-PC funktionierts nicht. Die Einstellung wird irgendwie nicht
gespeichert. Die Klickbox ist immer wieder abgehakt.

Deshalb dieser Weg:

Beim Erzeugen der "service.exe" für den Ziel-PC einfach die "SCHook.dll" weglassen, also nicht mit in die .exe integrieren.
Durch das Fehlen ist sie natürlich später auf dem Ziel-PC auch nicht wirksam.

Dieser Weg geht natürlich nur wenn man die .exe selber erzeugt und nicht mit dem UltraVNC SC - oder Heise-Generator.
Da ist glaub ich alles vorgegeben.


Na ja, jetzt funktioniert jedenfalls alles. Kann Firefox auf dem Ziel-PC aufrufen und dort ins Internet gehen oder Firefox konfigurieren.
Alles ist sichbar wie gewohnt. Selbst der VLC-Player mit Videos funktioniert (ohne Ton, aber das ist normal für .. SC)


Eigentlich könnte man den Beitrag als "gelöst markieren". (Ich werde das in 1 Woche machen)

??? Aber es würde mich nochmal interessieren woher das Problem mit Firefox kommt. ???
??? Wofür ist die "SCHook.dll" zuständig ???
Vielleich hat noch jemand eine Antwort darauf.


Also, noch mal Dank für deinen guten Hinweis.
(Komisch nur das in den ganzen anderen Foren das Problem nie gelöst wurde. Müsste doch eigentlich eine Menge Leute tangieren,
die UltraVNC SC einsetzen. Ist doch wichtig, das man auf dem Ziel-PC auf Firefox zugreifen kann)

Hast deinem Namen alle Ehre gemacht.

Gruss
Uwe