sweiss3
Goto Top

UltraVNC-viewer auf einem 2.Bildschirm anzeigen

Windows XP, dualview

Guten Tag,

ich greife per UltraVNC auf einen zweiten Rechner zu. Dies stellt soweit kein Problem dar. Nun wollte ich das Fenster vom VNC auf einen angeschlossenen zweiten Monitor anzeigen. Dualview-Modus und das VNC-Fenster verschieben - auch kein Problem.

Nun soll diese Anzeige den ganzen zweiten Monitor ausfüllen (Vollbild).
Folgen:
- VNC-Anzeige verschwindet, Hindergrund wird auf dem zweiten Monitor sichtbar
- Steuerleiste wird beim ersten Monitor eingeblendet, wenn der Mauszeiger den oberen Bildschirmrand erreicht
- Rückschaltung (z.B. durch Strg-Alt-F12) liefert ein schwarzes VNC-Fenster in der vorherigen Größe

Frage:
- Wie ist es mir mit UltraVNC möglich, die Anzeige des zweiten Rechners vollständig auf den zweiten Monitor des ersten Rechners zu bringen?

Mit freundlichen Grüßen

sweiss3

Content-Key: 88589

Url: https://administrator.de/contentid/88589

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TWAWLW
TWAWLW May 28, 2008 at 09:14:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir läuft das mit TightVNC und einer Matrox G550 Dual Head tadellos, auch im Vollbildmodus.
Member: sweiss3
sweiss3 May 28, 2008 at 13:13:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

das mag ja sein, aber hierbei handelt es sich ja auch um UltraVNC ... möglicherweise liegt ja daran mein Problem ... jedoch benötige ich die direkte Datenübertragung zwischen den zwei Rechnern

Mit freundlichen Grüßen

sweiss3
Member: TWAWLW
TWAWLW May 29, 2008 at 09:47:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab es gerade mal mit UltraVNC ausprobiert, damit klappt es genau so gut. Ich tippe daher mal auf ein Treiberproblem mit Deiner Grafikkarte.