Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umbenannte Ordner von Home Dirs

Mitglied: 45697

45697 (Level 1)

09.02.2011 um 15:53 Uhr, 1705 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Ratlos.....

Ich habe folgendes Problem mit den HomeDirectories der Benutzer. Diese liegen auf einem NetApp StorageSystem.
Wenn ich mit einem Windows Server 2003 mir den kompletten Verzeichnisbaum im Explorer mit Inhalt der HomeVerzeichnissen anschaue ist alles OK.
Jedes Homedir heißt wie der Benutzername. So soll es auch sein.

Wenn ich aber unter Server 2008 mit den Verzeichnisbaum anschau, dann sind dort diverse gleichnamige Ordner die einfach "Eigene Dokumente" heißen aufgelistet.
Schaue ich mir die Registerkarte "Sicherheit" unter Eigenschaften des Ordners an steht dort der korrekte Pfad.

Das Problem hieran ist, das ich nicht weiß wie man die Ansicht umstellen kann, dass der "wirkliche" Ordnername angezeigt wird. Oder habe ich hier ein Problem mit Berechtigungen, ADS o.ä.

Merkwürdig ist allerdings, dass es nur vereinzelte Ordner sind. Nicht alle.


Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich.....


Viele Grüße
Mitglied: DerWoWusste
12.02.2011 um 16:44 Uhr
2008 und vista und 7 verhalten sich so und es ist meines Wissens nicht abstellbar.
Dass es nur vereinzelte sind, wundert mich sehr, bei uns sind es alle umgeleiteten Verzeichnisse ohne Ausnahme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Dateien können nicht verschoben oder umbenannt werden

Frage von steftsWindows 74 Kommentare

Hallo, auf einem Win 7 64bit Rechner besteht das Problem, dass Dateien, die auf einer SBS 2011 Freigabe liegen, ...

Exchange Server

Outlook Tasks umbenannt wieder zurückholen?

Frage von fabio84Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, wir haben folgende Frage, Lokaler Exchange 2010 . User hat wieauch immer alle Tasks umbenannt (alle Betreffzeilen) ...

Exchange Server

Zusätzliche Postfächer von Outlook umbenannt und lassen sich nicht öffnen

Frage von SchauerExchange Server3 Kommentare

Hallo Administratoren, gerade plagt mich ein Szenario welches ich auch so noch nie hatte und zu dem mir google ...

Windows Netzwerk

Bginfo Home-Ordner und Roaming Profil Größe anzeigen

Frage von Angelo131095Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo ich möchte mir auf dem Desktop die Größe von meinem Home-Ordner und meinem Roaming-Profil anzeigen lassen mit bginfo. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...