45697
Goto Top

Umbenannte Ordner von Home Dirs

Servus,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Ratlos.....

Ich habe folgendes Problem mit den HomeDirectories der Benutzer. Diese liegen auf einem NetApp StorageSystem.
Wenn ich mit einem Windows Server 2003 mir den kompletten Verzeichnisbaum im Explorer mit Inhalt der HomeVerzeichnissen anschaue ist alles OK.
Jedes Homedir heißt wie der Benutzername. So soll es auch sein. face-smile

Wenn ich aber unter Server 2008 mit den Verzeichnisbaum anschau, dann sind dort diverse gleichnamige Ordner die einfach "Eigene Dokumente" heißen aufgelistet.
Schaue ich mir die Registerkarte "Sicherheit" unter Eigenschaften des Ordners an steht dort der korrekte Pfad.

Das Problem hieran ist, das ich nicht weiß wie man die Ansicht umstellen kann, dass der "wirkliche" Ordnername angezeigt wird. Oder habe ich hier ein Problem mit Berechtigungen, ADS o.ä.

Merkwürdig ist allerdings, dass es nur vereinzelte Ordner sind. Nicht alle.


Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich.....


Viele Grüße

Content-Key: 160465

Url: https://administrator.de/contentid/160465

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 12, 2011 at 15:44:37 (UTC)
Goto Top
2008 und vista und 7 verhalten sich so und es ist meines Wissens nicht abstellbar.
Dass es nur vereinzelte sind, wundert mich sehr, bei uns sind es alle umgeleiteten Verzeichnisse ohne Ausnahme.