vip3rtc
Goto Top

Durch umbenennen werden Dateien unbrauchbar!

Ich benutze WIN XP PROF SP1a

wenn ich dateien umbenennen möchte geht das nicht, die datei wandelt sich nach dem ändern in eine .dat und diese kann man dann nicht mehr öffnen! Dieses prob besteht aber nur bei dokumenten,Bilder usw nur bei Ordnern und Verknüpfungen nicht!
ich weiss nicht was ich machen soll, windows fragt ob ich die dateinamenerweiterung ändern mächte, wenn ja kann die datei möglicherweise unbrauchbar werden!

Kann mir einer helfen diesen Fehler zu beheben?!

mfg
[tC]Vip3r.ger

Content-Key: 5643

Url: https://administrator.de/contentid/5643

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 15, 2005 at 13:17:19 (UTC)
Goto Top
Was sind das denn für Dateien, die Du umbenennen willst, welche Dateiendung haben die denn, mit welchem Programm werden sie "normalerweise" geöffnet?

Gruß

Atti
Member: vip3rTC
vip3rTC Jan 28, 2005 at 17:14:34 (UTC)
Goto Top
ach jpgs, doks, bmps,...
hab aber jetzt rausgefunden, das wenn ich die endung lasse, dass dann das umbenennen geht!

also

foto1.jpg in urlaub.jpg umbenennen des geht!
Member: viper91
viper91 May 17, 2006 at 17:37:11 (UTC)
Goto Top
hab auch dies problem endlich!bei mir kommt auch


:Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweisse umbrauchbar.Möchten sie sie trozdem ändern? dies kommt bei mir!
kann mir da jemand helfen!???
ps es sind auch so datein wie musik bilder!aber auf ordner nicht!
Member: Atti58
Atti58 May 18, 2006 at 06:21:36 (UTC)
Goto Top
... auf so einen alten Post mit einem neuen Problem zu antworten, ist nicht gerade geschickt face-wink ... Dass ich das lese liegt daran, dass ich schon mal in diesem Thread geantwortet habe ...

Hast Du den Haken bei:

"Windows Explorer" -> "Optionen" -> Lasche "Ansicht" -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

herausgenommen? Wenn nein, darfst Du keine Endungen eingeben,

Gruß

Atti.
Member: viper91
viper91 May 18, 2006 at 10:30:56 (UTC)
Goto Top
danke ich habs geschafft!