windows-nutzer
Goto Top

Umbenennen entpackter Dateien nach Dateinamen der rar- zip-Datei

Hallo zusammen,

ich habe nachfolgenden Code, der mir verpackte Dateien entpackt.
for /R "C:\Users\skf\Documents\Neuer Ordner" %%I in ("*.zip", "*.rar") do (  
  "C:\Programme\7-Zip\7z.exe" x -y -o"%%~dpnI" "%%~fI"   
)
pause

Da ich jedoch mehrere Dateien habe, die ich entpacken will, sollen die entpackten Dateien auch umbenannt werden. So soll es leichter sein diese später entsprechend wieder zuordnen zu können.

Wie stelle ich es jetzt also an, dass ich die aktuell entpackten Dateien auch gleichtzeitig umbenenne? Und zwar nach dem Namen der rar-/zip-Datei.

Zum Verständnis:
Das Entpacken in eigene Ordner macht der obenstehende Code bereits. Ich will jedoch, dass die jetzt entpackten Dateien in dem Ordner auch denselben Namen haben wie der Ordner. Wie benenne ich diese mit einem entsprechenden batch-Befehl um?

Viele Grüße

Content-Key: 330838

Url: https://administrator.de/contentid/330838

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock