hk-morpheus
Goto Top

Umbenennen Windows 2003 Domäne

Hallo Leute,

ich habe das Problem das ich eine Windows 2003 Domäne umbennen muss...

Microsoft bietet ja die Möglichkeit eine Windows 2003 Domäne umbenennen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen

mit domainrename gemacht?

Danke

Andree

Content-Key: 17619

Url: https://administrator.de/contentid/17619

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Schuladmin
Schuladmin 12.10.2005 um 17:41:23 Uhr
Goto Top
Schau mal auf die folgende Seite, da gibt es das Domainrename-Tool Rendom.exe und Beschreibungen zur Verwendung des Renametools in English.

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/downloads/domainrename.mspx

Ich kam selber noch nie in den Genuss eine Domäne umzubenennenface-wink. Also poste bitte dein Resultat.

MFG

schuladmin
Mitglied: 91863
91863 19.10.2011 um 15:54:48 Uhr
Goto Top
Hoi,

ja würde mich auch interessieren. Was hast Du für die Clients machen muessen ? Vor allem .
Server etc.. umbenannte. Vielleicht kein Problem mit dem Tool. Was ist wenn die Clients sich dann einloggen ? Muss man hier was machen ?
Oder sehen die den neuen Controller und unten aendert sich Anmeldefeld.

Gruss
Ralf