Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umbenennung des Administrators

Mitglied: blak299321

blak299321 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2004, aktualisiert 09.07.2004, 6142 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will gerne das Administratorkonto umbenennen, da dies für mich eine Sicherheitslücke darstellt. Ich habe bereits versucht das Konto umzubenennen, aber ich kann mich weiterhin als Administrator anmelden. Es wurde wohl nur ein weiteres Konto erstellt.

Blak299321
Mitglied: das-omen
08.07.2004 um 14:45 Uhr
Hi!

Teilst du bitte noch dein Betriebssystem mit welches du verwendest? Und ob es dein DC ist an dem du sitzt?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
08.07.2004 um 15:27 Uhr
Ich sitze am Server und will, dass ich mich nicht mehr als Administrator anmelden kann, soder z.B. Heinz der dann admin Rechte hat.
Bitte warten ..
08.07.2004 um 20:16 Uhr
Hi!

Ist der server eine DC (Domänen Controller)?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
09.07.2004 um 01:16 Uhr
ja ist er
Bitte warten ..
09.07.2004 um 08:21 Uhr
Hi!
Sorry das ich jetzt vieleicht etwas blöde Frage. Du hast in der Benutzerverwaltung vom AD probiert den Benutzer umzubenennen und nicht aus versehen die Gruppe Administratoren erwischt?

Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
09.07.2004 um 08:27 Uhr
Probiere ´mal bitte den User Administrator auf Heinz zu kopieren. Anschliessend kannst Du das Konto Administrator deaktivieren (alles mit rechter Maustaste!).

Hoffe, das hilft... - Karinska
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausscheiden eines Administrators
Frage von Thomas91Windows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, ich wollte mich erkundigen wie Ihr es handhabt wenn ein Kollege aus eurer Abteilung ausscheidet. Besonderer Fall er ...

Batch & Shell
Umbenennung per Skript
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell9 Kommentare

Moin Kollegen, habe bei der Suche nichts passendes gefunden, auf die Schnelle. Kann mir jemand ein paar Codezeilen spenden, ...

Windows Server

Umbenennung des Userverzeichnisses nach Namensänderung

Frage von SonnyHHWindows Server7 Kommentare

Hallo, mir ist bekannt, dass es etliche Varianten gibt, die zum Einsatz nach einer Namensänderung eines Users (z.B. Hochzeit) ...

Windows Server

Rechte des Domain Administrators beschneiden

gelöst Frage von kaloschkeWindows Server33 Kommentare

Hi, unserer Schule habe ich (interessierter Laie) bisher den Verwaltungsserver W2012R2 administriert. Nun soll dies durch eine externe Firma ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 11 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...