dichosa
Goto Top

Nach Umbenennung in der Domain am Client keine Anmeldung mehr möglich?

Hallo und guten Morgen,

auf einem Client mit dem Betriebssystem Win7 ist nach einer Umbenennung in der Domäne keine Anmeldung mehr möglich.
Weder Administrator noch User können sich einloggen und bekommen jeweils folgende Fehlermeldung:

"die sicherheitsdatenbank auf dem server enthält kein computerkonto für diese arbeitsstation"

Schon mal vorweg! Wir haben keine Serverumstellungen gehabt und JA ich habe den Rechner auch schon mehrfach neu gestartet :D

Vielen Danke schon mal face-smile

Grüße,
Dicho

Content-Key: 148907

Url: https://administrator.de/contentid/148907

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Seelbreaker
Seelbreaker Aug 13, 2010 at 07:36:32 (UTC)
Goto Top
Moin face-smile

Ist den im Active-Directory das neue Computerkonto drin? Hättest den PC aus der Domain nehmen sollen, dann Computernamen ändern sollen und dann wieder rein in die Domain.

Gruß
Member: Dichosa
Dichosa Aug 13, 2010 at 07:56:36 (UTC)
Goto Top
Hi Seelbreaker,

das habe ich natürlich vorher gemacht face-smile
Hab erst die Domain entfernt, dann umbenannt und dann hinzugefügt und alles lief normal. Dann ging der User vom Platz hat seine Arbeitsfläche gesperrt und konnte sich von da an nicht mehr anmelden.
Aber auch als lokalen Admin kann man sich nicht mehr einloggen. Was die Fehlermeldung doch sehr sinnfrei wirken lässt.

Grüße,
Dicho
Member: Dichosa
Dichosa Aug 13, 2010 at 08:02:15 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt versucht das System auf einen älteren Stand über Boot zurück zusetzen und bekomme ständig eine "unbekannte Fehlermeldung"
Ergo komplett platt machen?
Member: Karo
Karo Aug 13, 2010 at 09:05:17 (UTC)
Goto Top
Moin und hach,

wenn Du als User mit entsprechenden Domain Adminrechten den PC umbenannt hättest während er noch in der Domain war, dann wäre alles tuti.
Vorgehensweise:
1. Am PC mit lokalem User und Adminrechten anmelden
2. PC in eine Workgroup packen (NICHT den Domänennamen beibehalten). Runterfahren
3. In der Domain das Computerkonto löschen
4. In der Domain das Computerkonto in der entsprechenden OU anlegen. Einem Domain-Userkonto das Recht geben den PC in der Domain aufzunehmen
5. PC hochfahren und mit lokalem User und Adminrechten anmelden.
6. PC in die Domain aufnehmen und hier den User aus 4. nehmen
7. Reboot

Karo
Member: Dichosa
Dichosa Aug 13, 2010 at 09:25:17 (UTC)
Goto Top
Hi Karo,

1. Ist nicht möglich (Ich zitiere mich selbst: "Aber auch als lokalen Admin kann man sich nicht mehr einloggen")
2. - 3. kann ich mir also auch sparen ;)

Ich kann mich weder Lokal noch wo anders anmelden.
Habe nun über die Kommandozentrale diese hier versucht:

- Net user Username Userpasswort /add

- Net localgroup „Administratoren“ Username /add

Sobald ich mich aber anmelden will sagt er mir das mein Passwort inkorrekt ist auch wenn ich ein einfaches wähle bei dem man sich definitiv nicht vertippen kann.

Grüße,
Dicho
Member: Karo
Karo Aug 13, 2010 at 09:49:41 (UTC)
Goto Top
na ja, wie sollst Du auch das Passwort ändern oder neue Accounts mit Adminrechten anlegen, wenn Du Dich noch nicht mal lokal anmelden kannst. Wäre ja nen bisl einfach, gelle?
Evtl. Habt Ihr den lokalen Account 'Administrator' umbenannt. Ihr müßtet doch solche Sachen, sowie auch lokales Admin-PW dokumentiert haben!
Sonst bleibt nur der Weg über eine Windows PE oder ähnlichem, wo ein Tool zur PW-Änderung enthalten ist (z.B. C't Notfall CD ....).

Karo
Member: Dichosa
Dichosa Aug 13, 2010 at 09:55:55 (UTC)
Goto Top
Wir haben die Zugangsdaten, sowohl Admin als auch User, alle notiert und mit genau denen können wir uns nicht mehr anmelden.
Über ein Tool habe ich es auch schon ein neues Passwort eingestellt - "PassWD" - aber auch da sagt er, dass das Passwort nicht das richtige ist.

Wenn ich nicht schon die "einfachsten" Dinge ausprobiert hätte, würde ich hier nicht fragen ;)

Grüße,
Dicho
Member: Karo
Karo Aug 13, 2010 at 10:38:17 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist mir schon bewusst. Allerdings verstehe ich auch Eure herangehensweise nicht ganz... egal...

Wie habt Ihr das denn mit PassWD gemacht? Würde mich mal interessieren...


Karo
Member: Dichosa
Dichosa Aug 13, 2010 at 11:19:57 (UTC)
Goto Top
Naja du bootest von der CD und bekommst dann eine Auflistung der User und wenn du es ein wenig erweiterst auch die Passwörter ;) Gelobt sei Opensource!

Und dann der Anleitung vom Programm eben folgen. Oder was genau möchtest du wissen?
Member: Karo
Karo Aug 13, 2010 at 11:32:01 (UTC)
Goto Top
ok, ist mir jetzt klar.
Ich persönlich hätte es eher mit WinPE und NTPWedit versucht...
aber schau mal hier
http://4sysops.com/archives/offline-enable-the-built-in-administrator-a ...
und hier
http://4sysops.com/archives/three-ways-to-reset-a-windows-vista-admin-p ...

Karo
Member: Dichosa
Dichosa Aug 13, 2010 at 11:33:56 (UTC)
Goto Top
Naja, ich werde es jetzt mit einer externen Datensicherung machen und dann den Rechner plätten.
Geht wohl nicht anders, denke habe alles machbare versucht.

Aber danke an beide beteiligten :D

Grüße,
Dicho
Member: Dichosa
Dichosa Aug 13, 2010 at 11:35:07 (UTC)
Goto Top

Alles schon gemacht face-sad((
Aber danke nochmal :D Ich komm nich ums aufsetzen drum rum
Member: Dichosa
Dichosa Aug 13, 2010 at 12:08:21 (UTC)
Goto Top
Bäääääm Problem gelöst :D

http://technikblog.rachfahl.de/losungen/windows-server-2008-administrat ...

Wünderschönen Tag wünsche ich :D
Member: yans0056
yans0056 Aug 09, 2011 at 10:55:59 (UTC)
Goto Top
here i have ever tried this program, be available too. :http://www.windowspasswordkiller.com/forgot-windows-7-password.html
Member: coco201314
coco201314 Nov 24, 2011 at 09:46:55 (UTC)
Goto Top
Ich würde Ihnen vorschlagen, um das Passwort von Windows 7 Passwort-Reset-Tools wiederherstellen. Windows Login Recovery ist eine solche Werkzeuge. Ich habe ein Passwort Recovery-Tool Windows Login Recovery, herunterladen und installieren Sie es in einen Computer von meinem Laptop. Dann brennen Sie eine Passwort-Reset CD / DVD oder USB-Flash-Laufwerk, indem Sie dessen Führung. Schließlich habe ich zurückgesetzt windows 7 Passwort. Kein Datenverlust bei allen.
how to reset windows 7 password