dpole86
Goto Top

Umbennen von Ordnern Rekursiv

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit einm Script aus Powershell

Ich habe mehrere Ordner von Aufgenommenen Games

Bsp: Assasins.Creed.Origins.2018.Part.1 - QHD.DL.folder

was ich gerne daraus Hätte Wäre

Assasins Creed Origins 2018 Part 1 QHD DL folder

Die Datei welche Darunter liegt, sollte dann auch nach diesem Muster Bennant werden.

Das ist mein Code welcher aber nicht funktioniert. Daher bitte ich euch einmal drüberzuschauen und mir evtl zu helfen.

$Path="F:\HD-Games\"  
cd $Path
Dir |
Where-Object { -not $_.Name.Contains(" ") } |  
#Rename-Item -NewName { $_.BaseName.replace("."-",", "")} 
Rename-Item -NewName { $_.BaseName.replace(" - ", " ")}  
Get-ChildItem $PAth -Recurse | Rename-Item -NewName { $_.Directory.Name+$_.Extension}

Content-Key: 385269

Url: https://administrator.de/contentid/385269

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Henere
Henere Sep 02, 2018 at 23:20:58 (UTC)
Goto Top
Du möchtest automatisiert Ordnung in Deine wahrscheinlich illegalen Downloads bringen ?
Denke, da bist hier falsch.
Mitglied: 137084
137084 Sep 03, 2018 updated at 09:46:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dpole86:
Umbennen von Ordnern Rekursiv

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem Script aus Powershell.

Ich habe mehrere Ordner von Aufgenommenen Games.

Bsp: Assasins.Creed.Origins.2018.Part.1 - QHD.DL.folder

was ich gerne daraus Hätte Wäre:

Assasins Creed Origins 2018 Part 1 QHD DL folder

Die Datei welche Darunter liegt, sollte dann auch nach diesem Muster Bennant werden.

Das ist mein Code welcher aber nicht funktioniert. Daher bitte ich euch einmal drüberzuschauen und mir evtl. zu helfen.

13+ Fehler, Göthe hätte sich im Grab umgedreht. Wen wundert es da das dein Code nicht funktionieren kann. Da sieht man es mal wieder, Gaming macht matschig in der Birne. Leider durchgefallen, probiere es nächstes Jahr wieder.
Member: TripleDouble
TripleDouble Sep 03, 2018 at 09:23:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @137084:

Zitat von @Dpole86:
Umbennen von Ordnern Rekursiv

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem Script aus Powershell.

Ich habe mehrere Ordner von Aufgenommenen Games.

Bsp: Assasins.Creed.Origins.2018.Part.1 - QHD.DL.folder

was ich gerne daraus Hätte Wäre:

Assasins Creed Origins 2018 Part 1 QHD DL folder

Die Datei welche Darunter liegt, sollte dann auch nach diesem Muster Bennant werden.

Das ist mein Code welcher aber nicht funktioniert. Daher bitte ich euch einmal drüberzuschauen und mir evtl. zu helfen.

13+ Fehler, Göthe hätte sich im Grab umgedreht. Wen wundert es es da das dein Code nicht funktionieren kann. Da sieht man es mal wieder, Gaming macht matschig in der Birne. Leider durchgefallen, probiere es nächstes Jahr wieder.

Ähm, so ein bisschen Gaming machst Du aber auch, gelle? face-wink
Mitglied: 137084
137084 Sep 03, 2018 updated at 09:49:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TripleDouble:
13+ Fehler, Göthe
Ähm, so ein bisschen Gaming machst Du aber auch, gelle? face-wink
War ja klar ... https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6the
Member: colinardo
colinardo Sep 03, 2018, updated at Sep 04, 2018 at 14:41:09 (UTC)
Goto Top
Damit hier trotz des fürchterlichen Beitrags des TO's noch was produktives für die Nachwelt steht:
gci -LiteralPath 'F:\HD-Games' -Directory -Recurse | ?{$_.Name -match '[\.-]'} | sort {$_.Name.length} -Descending | rename-item -NewName {$_.Name -replace ' - |[\.-]',' '} -Force -PassThru -Verbose | %{gci -LiteralPath $_.Fullname -File | select -First 1 | rename-item -NewName {"$($_.Directory.Name)$($_.Extension)"} -Force -Verbose}  
Umbennen von Ordnern Rekursiv
Doppelhust...

Drei Jahre in einem Bielefelder Keller eingesperrt und noch immer dran.