astratus
Goto Top

Umfang des Glossar bei der Projektdokumentation

Moin,

ich bin grade in den letzten Zügen meiner Dokumentation der betrieblichen Projektarbeit und erstelle zur Zeit das Glossar.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

Wie umfangreich darf es sein?

Soll es so umfangreich sein, das selbst Menschen ohne Bezug zur IT das Projekt mit allen Bestandteilen verstehen?

Oder kann man ein Grundwissen der IT voraussetzen?

Im Internet scheiden sich die Meinungen. Ich persönlich tendiere dazu das Grundwissen vorausgesetzt werden kann (Stoff der Berufsschule).


Wie seht ihr das.

Gruß


PS: Ausbildungsberuf ist Fachinformatiker Systemintegration

Content-Key: 390633

Url: https://administrator.de/contentid/390633

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 25, 2018 at 09:48:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist meiner Meinung nach Projektabhängig, sprich es kommt auf die Zielgruppe an.
Member: Astratus
Astratus Oct 25, 2018 at 09:56:11 (UTC)
Goto Top
Im Projekt ist es die Geschäftsführung des Kunden.

In der Realität bekommen es nur die Prüfer der IHK zu sehen.
Member: ashnod
Solution ashnod Oct 25, 2018 updated at 10:09:10 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Zitat von @Astratus:
Im Projekt ist es die Geschäftsführung des Kunden.


Mach es vollständig .. machste nix verkehrt ... zumindest das was du im Projekt auch verwendest.

sonst musste nachher noch unterscheiden ob es die Geschäftsführungs des örtlichen Wurstfabrikanten ist oder die GF von Google face-wink

VG
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Oct 25, 2018 at 10:15:44 (UTC)
Goto Top
Geschäftsführung bedeutet für mich eher fachfremd zumit auch das ganze Auführlich bzw so Detailliert wie möglich
Member: Astratus
Astratus Oct 25, 2018 at 10:45:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Anregungen. Ich werde es dann ausführlicher gestalten.