cyankalium
Goto Top

Umfangreiches mächtiges Counter- bzw. Statistiktool gesucht

Hallo,

ich habe mal vor ein paar Jahren für einen Website ein extrem mächtiges und freies Countertool gefunden, dessen Namen mir nun nicht mehr einfallen will und mit google bin ich immer noch erfolglos.

Im Prinzip war es ein enorm umfangreicher User Counter, der hochkonfigurierbar war und sowohl serverseitig (Cookies setzen / Auswertung der HTTP Requests) als auch Clientseitig via Javascript erfasst hat, welche Seiten die User aufrufen uvm.

Man konnte über das grafische Webadmintool sogar eigene Trigger/Entities erstellen und auch geoip etc einbinden.. Ein manuelles Eingreifen in die SQL Datenbank oder den Quelltext war niemals nötig um es an die eigenen Wünsche anzupassen.

Ich meine es hatte irgendwo *track* oder *trace* im Namen, kann mich aber da auch täuschen..

Weiß vielleicht jemand was ich meine?

Content-Key: 305939

Url: https://administrator.de/contentid/305939

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Jun 01, 2016 at 22:26:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Meinst du vielleicht Google Analytics bzw. für Self-Hoster PIWIK?

Gruß
Chris
Member: atze187
Solution atze187 Jun 02, 2016 updated at 06:23:02 (UTC)
Goto Top
eTracker eventuell? Ist ganz gut, aber als ich damit gearbeitet hab war der Support echt lausig. Dann lieber Piwik, wird mittlerweile auch gehostet angeboten: https://cloud.piwik.pro/

Gruß,
André
Member: cyankalium
cyankalium Jun 02, 2016 at 19:33:56 (UTC)
Goto Top
PIWIK habe ich auch schon entdeckt. Das war es aber leider nicht. Das sieht schon fast zu mächtig aus face-wink.. Das Projekt sah etwas weniger kommerziell aus und eher nach einem kleinen Entwicklerteam. Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.. vielleicht findet sich ja noch jemand, der das kennen sollte. Dummerweise habe ich die ganzen Files des Projekts von damals nicht mehr... falls es mir wieder einfallen sollte poste ich es natürlich auch hier.