Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umfrage: erfolgreiches Sichern des SBS2003?

Mitglied: sunghost

sunghost (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 12.05.2006, 3972 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich sichere meinen SBS momentan mit Acronis Trueimage Server. Eine Rücksicherung konnte ich noch nicht durchführen, daher würde mich mal interessieren wie ihr den SBS 2003 sichert (Komplettsicherung-> AD, IIS, Exchange ...)? Welche Software? Welches Medium (en)? Evtl. Negativerfahrungen?

Besten Dank
Mitglied: scm
06.05.2006 um 00:27 Uhr
Hallo ,
Du hast ja alles zum einen sicheren Restore zu fahren. Ich habe Acronis V9 und in dieser Version kann ich zugar Hardware unabhänige restoren. Das heisst. Wenn der Server mal defekt ist und es den nicht mehr gibt kann der neue auch wenn andere Hardware drinn ist wieder gehen. Das geht recht gut. Und wird auch von Acronis bestätigt.
Gruss
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
06.05.2006 um 01:02 Uhr
die funktion kannte ich gar nicht, das ist bestimmt durch das "normale vollbackup" möglich, oder muss man dafür etwas extra konfigurieren?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
12.05.2006 um 10:31 Uhr
kannst du damit auch direkt mailboxen einzelner user zurück sichern?
Bitte warten ..
Mitglied: scm
12.05.2006 um 13:53 Uhr
Acronis Universal Restore
Acronis Universal Restore erlaubt die Wiederherstellung eines vorhandenen Windows-System-Images auf abweichende Hardware oder eine virtuelle Maschine und bietet damit ein vollständiges Desaster-Recovery. Die Vorbereitung auf ein Desaster-Recovery und geeignete Werkzeuge, die die Kontinuität des Geschäftsbetriebs sicherstellen, sind unentbehrlich für jedes Unternehmen. Acronis Universal Restore sichert die Wiederherstellung eines Windows-Systems aus einem Image auch dann, wenn die bei der Erstellung des Images verwendete Maschine nicht mehr zur Verfügung steht, nicht identisch ersetzt werden kann oder die Wiederherstellung planmäßig auf moderne Hardware bzw. eine virtuelle Maschine erfolgen soll.



So arbeitet Acronis Universal Restore:
Diese Funktion ist, wie bei Acronis True Image üblich, einfach zu benutzen. Sie können ein Windows-System-Image auf ein neues System in fünf einfachen Schritten wiederherstellen.

Schritt 1: Booten Sie in die exklusive Wiederherstellungsumgebung von Acronis True Image.
Schritt 2: Wählen das wiederherzustellende Image und geben Sie das Wiederherstellungsziel an.
Schritt 3: Acronis Universal Restore start den Wiederherstellungsprozess.
Schritt 4: Acronis Universal Restore ermittelt die neue Hardware und installiert die Treiber
Das Produkt ermittelt den Typ der Maschine und installiert die passenden Treiber für den Hardware Abstraction Layer (HAL)
Das Produkt ermittelt die Festplatten-Controller (SCSI und IDE)
oder

Das Produkt fordert zur Eingabe eines Pfads zur Treiberablage auf.
Schritt 5: Die Maschine bootet neu und Acronis Universal Restore beginnt ein Mini-Setup, um die veränderten Treiber in das Betriebssystem zu integrieren.
Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, haben Sie das Windows-System auf die abweichende Hardware der Austauschmaschine arbeitsfähig übertragen. Es ist keine Neuinstallation des Betriebssystems und der Programme erforderlich. Auch eine Konfiguration zur Arbeit im Netzwerk ist nicht erforderlich weil die Security Identifier (SID) und die Netzwerkinformationen bei der Systemwiederherstellung beibehalten werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Umfrage zu der Online-Bezahlung
Frage von finsofOff Topic20 Kommentare

Hallo User, ich entwickle gerade mein Business. Um vorerst einen Eindruck von dem Bezahlverhalten zu bekommen, habe ich diese ...

Batch & Shell
Wenn ping erfolgreich dann
gelöst Frage von cptkrabbeBatch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ich wecke ab und zu Rechner mit folgendem "Script" : Erste Frage: Wie kann ich es so einrichten, ...

Cloud-Dienste
Cloud Computing - Umfrage - Studium
Frage von hansjuergen002Cloud-Dienste5 Kommentare

Hallo zusammen, ich studiere gerade und mache für mein Projekt eine Umfrage zu Cloud Computing. Es wäre cool, wenn ...

Papierkorb

Forumsfremde Umfragen hier als Blocking-Werbung

Frage von 132692Papierkorb8 Kommentare

Zur Info: Macht IMHO keinen guten Eindruck. Vor allem wenn sich die Seite nicht bedienen lässt bis man das ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 7 StundenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 8 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...