sunghost
Goto Top

Umfrage: erfolgreiches Sichern des SBS2003?

Hallo,

ich sichere meinen SBS momentan mit Acronis Trueimage Server. Eine Rücksicherung konnte ich noch nicht durchführen, daher würde mich mal interessieren wie ihr den SBS 2003 sichert (Komplettsicherung-> AD, IIS, Exchange ...)? Welche Software? Welches Medium (en)? Evtl. Negativerfahrungen?

Besten Dank

Content-Key: 31799

Url: https://administrator.de/contentid/31799

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: scm
scm May 05, 2006 at 22:27:39 (UTC)
Goto Top
Hallo ,
Du hast ja alles zum einen sicheren Restore zu fahren. Ich habe Acronis V9 und in dieser Version kann ich zugar Hardware unabhänige restoren. Das heisst. Wenn der Server mal defekt ist und es den nicht mehr gibt kann der neue auch wenn andere Hardware drinn ist wieder gehen. Das geht recht gut. Und wird auch von Acronis bestätigt.
Gruss
Markus
Member: sunghost
sunghost May 05, 2006 at 23:02:46 (UTC)
Goto Top
die funktion kannte ich gar nicht, das ist bestimmt durch das "normale vollbackup" möglich, oder muss man dafür etwas extra konfigurieren?

danke
Member: sunghost
sunghost May 12, 2006 at 08:31:29 (UTC)
Goto Top
kannst du damit auch direkt mailboxen einzelner user zurück sichern?
Member: scm
scm May 12, 2006 at 11:53:15 (UTC)
Goto Top
Acronis Universal Restore
Acronis Universal Restore erlaubt die Wiederherstellung eines vorhandenen Windows-System-Images auf abweichende Hardware oder eine virtuelle Maschine und bietet damit ein vollständiges Desaster-Recovery. Die Vorbereitung auf ein Desaster-Recovery und geeignete Werkzeuge, die die Kontinuität des Geschäftsbetriebs sicherstellen, sind unentbehrlich für jedes Unternehmen. Acronis Universal Restore sichert die Wiederherstellung eines Windows-Systems aus einem Image auch dann, wenn die bei der Erstellung des Images verwendete Maschine nicht mehr zur Verfügung steht, nicht identisch ersetzt werden kann oder die Wiederherstellung planmäßig auf moderne Hardware bzw. eine virtuelle Maschine erfolgen soll.


So arbeitet Acronis Universal Restore:
Diese Funktion ist, wie bei Acronis True Image üblich, einfach zu benutzen. Sie können ein Windows-System-Image auf ein neues System in fünf einfachen Schritten wiederherstellen.

Schritt 1: Booten Sie in die exklusive Wiederherstellungsumgebung von Acronis True Image.
Schritt 2: Wählen das wiederherzustellende Image und geben Sie das Wiederherstellungsziel an.
Schritt 3: Acronis Universal Restore start den Wiederherstellungsprozess.
Schritt 4: Acronis Universal Restore ermittelt die neue Hardware und installiert die Treiber
Das Produkt ermittelt den Typ der Maschine und installiert die passenden Treiber für den Hardware Abstraction Layer (HAL)
Das Produkt ermittelt die Festplatten-Controller (SCSI und IDE)
oder

Das Produkt fordert zur Eingabe eines Pfads zur Treiberablage auf.
Schritt 5: Die Maschine bootet neu und Acronis Universal Restore beginnt ein Mini-Setup, um die veränderten Treiber in das Betriebssystem zu integrieren.
Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, haben Sie das Windows-System auf die abweichende Hardware der Austauschmaschine arbeitsfähig übertragen. Es ist keine Neuinstallation des Betriebssystems und der Programme erforderlich. Auch eine Konfiguration zur Arbeit im Netzwerk ist nicht erforderlich weil die Security Identifier (SID) und die Netzwerkinformationen bei der Systemwiederherstellung beibehalten werden.