racefox
Goto Top

"Umfrage" Fax-Hardware bei SBS 2003

Hallo,

an unserem SBS 2003 war bis vor kurzem ein aktuelles Brother MFC 9650 angeschlossen. Durch Hinweise unserer Kunden wurden wir jedoch darauf aufmerksam, dass das Fax, seit es am Server angeschlossen ist, bei manchen Faxen den Empfang verweigert. Oft ist dies bei Großhändlern der Fall weshalb ich vermute dass dies evtl. Faxe der Klasse G4 sind. Auf die Anfrage bei Brother --> keine Antwort! (Super). Fakt ist jedoch, dass das Fax ohne PC-Verbindung jede Art von Fax entgegennimmt.

Deshalb meine Frage an euch: Mit welcher Hardware (ISDN-Karten) habt ihr gute Erfahrung gemacht? Besonders in Verbindung mit SBS2003 und dem FAX-Dienst.

Vielen Dank im Voraus
Tobias

Content-Key: 16753

Url: https://administrator.de/contentid/16753

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sysad
sysad Sep 26, 2005 at 22:36:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

richtig gut geht nur ein echtes 'analoges' Fax
Member: racefox
racefox Sep 26, 2005 at 22:45:48 (UTC)
Goto Top
Unser bisheriges Fax (Brother) ist ein analoges Fax, da ich im Forum jedoch über Brother-Faxe sowie über die FritzCard nchts gutes gelesen habe, wollte ich mich kurz erkundigen bevor ich mich auf das nächste Problem einlasse.
Member: miked
miked Sep 27, 2005 at 02:16:46 (UTC)
Goto Top
ich weiss nicht wieso alle welt auf die fritzcard schimpft im bezug auf sbs 2003
das ding laueft bei mir schon ewig ohne probleme ...

solange man die karfte richtig installiert ...
das haben wohl die meckerer nicht geschafft

auch ist es imho bloedsinn zu sagen, dass die billige fritzcard pci nicht geeignet sei

in einem umfeld wo am tag 5-10 fax reingkommen ... bzw im monat
braucht man keine b1 activkarte fuer 200+ euro

gruss mike
Member: traced82
traced82 Sep 27, 2005 at 07:52:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich benutze eine stink normale Fritz Card PCI (passiv), und die Windows Fax funktion
des Servers, klappt auch bestens mit MSN Routing und weiterleiten an eMai-Adressen
bzw. gleich an Drucker weiterleiten.

Diese Faxlösung hat mich genau 10 Euro gekostet ;)

MfG
Basti