hueymiu
Goto Top

Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit

Hallo,

ich weiß jetzt nicht so wirklich, ob ich das hier darf, aber ich versuch es einfach mal face-smile

Ich suche Leute, die in ihrer Firma für die IT zuständig sind oder sich zumindest dort mit der Struktur auskennen, die so nett wären und meinen anonymen Fragebogen zum Thema „Einfluss von IT-Trends bei der Akzeptanz von neuen Produkten in Unternehmen“ ausfüllen könnten.
Ich wär euch wirklich sehr sehr dankbar für die Hilfe.
Der Fragebogen ist über folgendem Link zu erreichen:

http://ww3.unipark.de/uc/hh_fak2_treiners/7367/

Vielen herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Huey
(Studentin der Wirtschaftsinformatik Universität Hamburg)

Content-Key: 130132

Url: https://administrator.de/contentid/130132

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Nov 25, 2009 at 08:34:20 (UTC)
Goto Top
jo, geht noch face-smile

Ich habe den Bogen zwar nich ausgefüllt, aber was genau versprecht ihr euch davon?

Mfg
Mitchell
Moderator/Editor
Member: HueyMiu
HueyMiu Nov 25, 2009 at 09:23:29 (UTC)
Goto Top
Danke für das Ausfüllen.
Das ihr bin eigentlich nur ich face-smile Naja, ich möchte damit u.a.herausfinden, ob es Zusammhänge zwischen der Trend-Wahrnehmung und der Eintsellung gegenüber neuer Produkte gibt. Außerdem habe ich einige Thesen aufgestellt, welche Art von Unternehmen (Göße, Branche, Ort,...) eher IT-Trends wahrnehmen und wem diese Trends "egal" sind. Darausfolgend soll in der Diplomarbeit Strategien für Untenehmen erarbeitet werden, wie man am besten neue Produkte, mit Einfluss von den aktuellen IT-Trends, auf dem Markt bringen soll.
Alles kann ich dir leider nicht verraten.

LG Huey
Member: Mitchell
Mitchell Nov 25, 2009 at 18:01:29 (UTC)
Goto Top
musst ja auch nicht alles verraten face-smile. Na dann mal viel Spaß bei der Diplomarbeit...aber gib bitte bescheid, wenn der Test zuende ist. Da es ja nur ein zeitlich begrentzer "Beitrag" von dir ist, wird der danach gelöscht.

Mfg
Mitchell
Member: Biber
Biber Nov 25, 2009 at 19:58:19 (UTC)
Goto Top
Moin HueyMiu,

willkommen im Forum.
Außerdem habe ich einige Thesen aufgestellt,
welche Art von Unternehmen (Göße, Branche, Ort,...) eher IT-Trends wahrnehmen und wem diese Trends "egal" sind.

diese Thesen würden mich aber sehr interessieren...
Natürlich nicht jetzt (vor dem Abschluss deiner Umfrage), sondern wirklich das spätere Nebeneinanderhalten von Theorie/Prognose/logisch erklärbarem marktwirtschaftlichem Verhalten und dem Ergebnis der Umfrage.

ich habe jedenfalls an der Umfrage teilgenommen und schon beim Ausfüllen gemerkt, wie sehr die (jede für sich wahren) Aussagen "Klar kennen wir die Trends und die Zeichen der Zeit" und "Trotzdem bleiben wir ganz ganz konservativ, es sei denn, unsere Kunden wollen etwas Neueres" auseinanderlaufen.

Ich finde dein Thema jedenfalls durchaus spannend und wünsche dir viel Glück.

Grüße
Biber
Member: HueyMiu
HueyMiu Nov 25, 2009 at 20:09:16 (UTC)
Goto Top
Ich werd dir dann Bescheid geben, bzw selbst löschen, wenn es geht.

LG Huey
Member: HueyMiu
HueyMiu Nov 25, 2009 at 20:11:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:
Moin HueyMiu,

willkommen im Forum.
> Außerdem habe ich einige Thesen aufgestellt,
> welche Art von Unternehmen (Göße, Branche, Ort,...)
eher IT-Trends wahrnehmen und wem diese Trends "egal" sind.

diese Thesen würden mich aber sehr interessieren...
Natürlich nicht jetzt (vor dem Abschluss deiner Umfrage),
sondern wirklich das spätere Nebeneinanderhalten von
Theorie/Prognose/logisch erklärbarem marktwirtschaftlichem
Verhalten und dem Ergebnis der Umfrage.

ich habe jedenfalls an der Umfrage teilgenommen und schon beim
Ausfüllen gemerkt, wie sehr die (jede für sich wahren)
Aussagen "Klar kennen wir die Trends und die Zeichen der
Zeit" und "Trotzdem bleiben wir ganz ganz konservativ, es
sei denn, unsere Kunden wollen etwas Neueres" auseinanderlaufen.

Ich finde dein Thema jedenfalls durchaus spannend und wünsche
dir viel Glück.

Grüße
Biber

Hi,

danke für das Ausfüllen.
Die Ergebnisse werden veröffentlicht. Wenn du deine email-Adresse angeben hast, dann erhälst du sie per Mail, ansonsten kann ich auch den Link zu diesen posten.

LG Huey