fritz0609
Goto Top

Umfragetool für das Intranet

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Umfrage-Tool für unser Intranet. Also nicht eins wo man eine Frage angezeigt bekommt und die Votes gezählt werden, sonder eins wo man z.B. einen Fragenkatalog mit 30 Fragen anlegen kann.
Wenn ich danach google bekomme ich ganz viele tolle (auch kostenlose) Tools die aber alle onlinebasiert sind. Mein Problem ist, dass die Befragten meist kein Internet-Zugang haben, d.h. ich muss ihnen das ganze als HTML auf unserem internen Webserver anbieten. Da hilft mir dann kein Anbieter der sich über Werbung finanziert und die Befragten auf seine Seite müssen.

Kennt jemand ein Tool was auch nur im Intranet funktioniert???

Gruß,
Fritz0609

Content-Key: 79828

Url: https://administrator.de/contentid/79828

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: kugelschreiber
kugelschreiber 04.02.2008 um 09:33:42 Uhr
Goto Top
Hallo Fritz,

also wenn Du intern einen Webserver nutzen willst, welcher PHP und MySQL unterstützen soll, empfehle ich Dir ein schönes Paket namens XAMPP, welches du unter www.apachefriends.org erhälst. Die Installation ist denkbar einfach.

Ist dies dann der Fall, kannst Du Deine freien Tools dann auch intern anbieten, denn Dein internes Netz funktioniert dann "genauso" wie das Internet.

Gruß Kuli

PS: Man sollte sich dann schon mit PHP und MySQL (zumindest PHPMyAdmin) auskennen.
Mitglied: GumJack85
GumJack85 04.02.2008 um 10:06:23 Uhr
Goto Top
wir benutzen für unsere Schülerumfragen "phpESP" http://www.butterfat.net/wiki/Projects/phpESP/

Ist eigentlich ganz einfach zu installieren sogar mit XAMPP oder nem eigenen Webserver.

Hoffe das ist etwas das du gesucht hast. Auf der Website gibt es sogar nen Punkt bei der du dir eine Demo anschauen kannst.
Mitglied: Fritz0609
Fritz0609 05.02.2008 um 10:29:26 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!

phpESP ist genau das was ich gesucht habe. Lässt sich auch sehr einfach in eine XAMPP / phpMyAdmin Umgebung einbinden.

Fritz0609
Mitglied: GumJack85
GumJack85 05.02.2008 um 10:43:54 Uhr
Goto Top
freut mich das ich dir helfen konnte und das du ne Rückmeldung gegeben hast face-smile