n4426
Goto Top

Umgebungsvariablen per Script Setzen

Hallo Zusammen,

ich möchte per Script (*.cmd) Umgebungsvariablen in die Windowsumgebungsvariablen (Benuztervariablen für USERNAME) setzen, diese sollen aber auch nach beednigung des Scripts noch vorhanden sein.

Hat da von euch einer eine idee?

ich habe es mit dem befehl set probiert (set Variable=Variablentext), hat aber nicht funktioniert.

Ich würde mich über eure Antowrten freun und danke euch schon im Voraus dafür.

mfg

n4426

Content-Key: 3158

Url: https://administrator.de/contentid/3158

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: kriebgui
kriebgui 13.10.2004 um 11:53:51 Uhr
Goto Top
Hi,

mir ist kein Befehl innerhalb einer Batch dafür bekannt. Das Environment wird unter Windows NT und XP in die Registrierung geschrieben. Für die Benutzervariablen ist das der Zweig:
"HKEY_CURRENT_USER\Environment"

Gruß
G
Mitglied: us
us 05.04.2005 um 12:28:37 Uhr
Goto Top
Es gibt aber ein Befehl die Benutzervariablen setzen kann.
Der Befehl heißt : SETX
Dieser Befehl ist allerdings nur im Resource-Kit vorhanden.
Downloadlink : http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/set ...

Gruß

us

Hi,

mir ist kein Befehl innerhalb einer Batch
dafür bekannt. Das Environment wird
unter Windows NT und XP in die Registrierung
geschrieben. Für die Benutzervariablen
ist das der Zweig:
"HKEY_CURRENT_USER\Environment"

Gruß
G