hudson
Goto Top

Umgebungsvariablen zentral im Netzwerk verwalten?

Hi,

wisst Ihr eine Möglichkeit wie ich unter Windows Umgebungsvariablen zentral verwalten kann?
Ich habe mir vorgestellt, das ich eine Datei erstelle, in der bestimmte Variablen und die dazugehörigen Werte entahlten sind und jeder/s User/System nimmt diese an... die Datei sollte dann auf ner Netzfreigabe liegen.

Habt Ihr Ideen?

Danke.

MfG hudson

Content-Key: 25869

Url: https://administrator.de/contentid/25869

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann May 08, 2006 at 20:26:06 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal das Tool setx.exe an (einfach mal danach googeln), damit sollte es möglich sein, eine entsprechende .bat Datei zu erstellen, diese kannst auf Netzwerkshare abzulegen. Könnte dann jeder PC über die Common-Autostart-Gruppe ausführen