dirmhirn
Goto Top

Umgeleitete Ordner mit Robocopy sichern

Hi!

Wir haben eine Win 2003 Domain und ein paar roaming Profile. Eigene Dateien und Bilder werden auf den Server umgeleitet. Unsere Daten werden mit Backup Exec 11d gesichert. Für Backup Exec habe ich einen User angelegt (in der Gruppe Administratoren).

Mit dem Domain-Admin habe ich keinen Zugriff auf die umgeleiteten Ordner - Backup Exec Sicher sie aber mit. Wenn ich die Daten jetzt aber in einem Skript mit Robocopy kopieren will, dann schreibt er "Zugriff Verweigert".

Woran kann das liegen - übernimmt Backup Exec kurzzeitig den Besitz der Dateien?

Die umgeleiteten Ordner haben die von MS empfohlenen Rechte - Besitzer und System Vollzugriff.

das Skript als NT AUTHORITY\SYSTEM auszuführen half auch nicht.

jetzt habe ich mal dem Admin extra überall Leserechte gegeben.

sg Dirm

Content-Key: 174573

Url: https://administrator.de/contentid/174573

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: laster
laster Oct 14, 2011 at 07:12:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirm,

jetzt habe ich mal dem Admin extra überall Leserechte gegeben.
Und??

Unter welchem Konto läuft den BE, was ist, wenn Dein Script mit dem gleichen Konto läuft, oder als Nachfolge-Script in BE (Befehl nach der sicherung - o.ä.)?

Gruß
LS
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 14, 2011 at 07:32:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @laster:
Hallo Dirm,

> jetzt habe ich mal dem Admin extra überall Leserechte gegeben.
Und??

naja ist ja von MS ohne Leserechten für Admins empfohlen. Datenschutz und & Co vermutlich...

BE läuft mit einem eigenen Acc - wenn ich das Skript mit dem gleichen Benutzer starte, läufts nicht.
Befehl nach der Sicherung ist leider keine Option.

Lasse es jetzt mit den Adminleserechten.

sg Dirm