sanderman
Goto Top

Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop

Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop bei lokalen Drucker über Remotedesktopverbindung in Druckerwarteschlange

Hallo,

wir haben einen Server 2003 als Terminalserver und eine Aussendienstmitarbeiterin hat auf diesem Server eine Remotedesktopverbindung von ihrer Wohnung aktiv.
Ihr lokaler Drucker von zu Hause wird in der Sitzung mit verbunden, so ist es eingestellt. Auf dem Server ist der Druckertreiber natürlich auch installiert.

Wenn die Kollegin von zu Hause nun aber einen Druckauftrag auf Ihren Drucker schickt, sendet der Terminalserver Menge Druckaufträge über das Netzwerk zu ihr nach Hause und flutet ihre Druckauftragsliste.
Alle Druckaufträge heißen "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop".

Manchmal druckt der Drucker noch die erste Seite, aber auf jeden Fall bleiben die ganzen Druckaufträge in der Warteschlange mit dem Status "wird gedruckt".

Nur ein Beenden des Dienstes "Druckwarteschlange" und das manuelle Löschen der Spooldateien aus c:\windows\system32\spool\printers kann die Warteschlange bereinigen.


Bei dem Drucker handelt es sich um einen neuen Laserjet P1006. Ich habe den Drucker von verschiedenen Standorten ausprobiert, aber überall tritt dasselbe Problem auf.


Weiß jemand warum die Druckerwarteschlange dermaßen überrannt wird und der Druckauftrag nicht gedruckt wird?
Solche Probleme hatte ich noch nie mit einem lokal verbundenen Drucker über Remotedesktop.


Über jeden Tipp würde ich mich freuen!

Content-Key: 114973

Url: https://administrator.de/contentid/114973

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Apr 29, 2009 at 13:36:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

passiert das bei allen Dokumenten. Wobei ich mit alle, große und kleine Dokumente meine??? Wie sieht es denn mit den lokalen Druckeinstellungen aus???
Sind die überprüft worden???

Ist der Druckertreiber mal aktualisiert worden???
Was sagt das Event-Log??

Laufen lokale druckaufträge denn Einwandfrei??

mfg
Sascha
Member: Victorianus
Victorianus Jul 02, 2009 at 14:27:24 (UTC)
Goto Top
Hallo sanderman,

hast du eine Loesung fuer dein Problem gefunden?

Genau das Gleiche hab ich naemlich auch...


Waere fuer jeden Tipp dankbar!