roland123
Goto Top

Umlauteübermittlung von Putty

Hallo,
wir haben in unserem Markt für unser Wawi, die Termemu Putty und Multite laufen. Nun ist es so, wenn man ein z. B. Angebot in Putty schreibt, dass die Umlaufte wie z. B. ß nicht vernünftig in der Multite Termemu angezeigt werden, wenn man das Angebot wieder öffnet. Ein ß wird dann als ~ dar gestellt. Umgekehrt ist es nicht so wenn ich über Multite ein Angebot schrteibe und dieses über Putty öffnet ist alles so wie es sein soll. Weiß jemand von euch eine Lösung wie ich diese Fehler verbessern kann? Leider sind wir auf beide Programme angewiesen und können nicht einfach eines wegnehmen.

Content-Key: 97726

Url: https://administrator.de/contentid/97726

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 24, 2008 at 12:27:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
könnte am Zeichensatz liegen. Stell mal bei Putty UTF-8 ein (Menüpunkt: Translation).


Gruss,
Dani
Member: roland123
roland123 Sep 24, 2008 at 12:44:24 (UTC)
Goto Top
hi dani,

jetzt ist es noch schlimmer als vorher. Jetzt werden sogar alle Umlaute in den Menüpunkten verrissen.