diskformat
Goto Top

Umlaute nur, wenn als Admin eingeloggt

Hallo,

entziehe ich den Usern die Admin Rechte so dass sie den üblichen Benutzerstatus haben, dann können in Word und in einem Spezialprogramm keine Umlaute mehr angezeigt werden anstelle mal ae ue oder gar nix.

OS w2k, Xp sp2

Content-Key: 19979

Url: https://administrator.de/contentid/19979

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: edv-guru
edv-guru Nov 18, 2005 at 18:02:21 (UTC)
Goto Top
codepages!
Probier dochmal den Standartzeichensatz auf Deutsch zu setzen(in der Taskleiste beid der Uhr, oder Systemsteuerung)

Gruß
EDV-guru
Member: diskformat
diskformat Nov 19, 2005 at 14:45:01 (UTC)
Goto Top
habe es mir gestern mal vor Ort angesehen. Schon irre, öffnet man in word die Adressliste und

auch in einem Spezial Programm werden die Umlaute durch "%" "-" und andere Zeichen ersetzt.

Habe mal überall durchgeklickt, steht eigentlich alles auf Deutsch bzw. es ist niergends etwas verstellt werden.

Es könnte nur durch die Installation des Seriendruck Progs kommen, aberw arum sollte das sowas machen?


danke
Mitglied: 20813
20813 Nov 28, 2005 at 18:30:01 (UTC)
Goto Top
Versuch mal unter XP:
Systemsteuerung->Regions-und Spracheinstellunge->Sprachen->Details->Einstelungen->Hinzufügen der entsprechenden dutschen Sparche. und dabei als Standard-Eingabeschema Deutsch wählen.

Frage: Hast Du das ALL_User-Profile gelöscht/manipuliert?