hkhan
Goto Top

Umlaute werden nicht richtig angezeigt

Exchange 2000 mit GFI

Hallo zusammen,

wir bekommen immer wieder E-Mails in denen die Umlaute nicht richtig angezeigt werden. Das sieht dann in etwa so aus:

Mit freundlichen Gr|_en
f|r
R|ckgdngig

usw...

Kann man sowas vermeiden? Wo stellt man das ein?

Gruß

Hkhan

Content-Key: 58184

Url: https://administrator.de/contentid/58184

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 04.05.2007 um 09:35:15 Uhr
Goto Top
Meistens ist der Absender schuld.
In einer Email kann man angeben, welche Codierung verwendet wird, z.B. UTF-8 oder ISO-8859-15 etc.
Wenn ein Programm nun die Codierung und die Angabe nicht identisch macht, dann interpretiert der Empfänger es falsch.

Das der Client die Angaben falsch interpretiert könnte auch vorkommen, habe ich bisher aber eher selten erlebt.
Mitglied: Hkhan
Hkhan 04.05.2007 um 09:39:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab vergessen es zu erwähnen. Hauptsächlich sind das Emails die im SPAM langen, diese werden durch GFI gefiltert.

Ich habe den Verdacht, dass irgendeine GFI Einstellung nicht richtig ist?

Dank u. Gruß

Hkhan
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 04.05.2007 um 10:56:42 Uhr
Goto Top
Schon möglich, daß der GFI an der Codierung rumschraubt, bzw. die Mail so verändert, daß der Client nicht mehr erkennt, welche Codierung er verwenden muß.
Da kann ich Dir allerdings nicht mehr weiterhelfen, GFI kenne ich nicht.