tobiasraab
Goto Top

Umlaute werden durch Sonderzeichen ersetz

Hallo,
wir haben seit der Umstellung von XP auf Win7 folgendes Problem:

Beim Versand einer Email aus Otlook 2010 werden bei 90 Prozent der versendeten Emails die Umlaute (ä,ö,ü,ß) durch Hieroglyphen ersetzt, nur vereinzellt kommen die Mails auch so an wie sie ankommen sollen.

Wir setzten die folgenden Produkte ein: Exchange Server 2010, Windows7, Outlook 2010.

Vor der Umstellung auf Windows 7 gab es dieses Problem nicht.

Ich habe auch bereits die Codierung der ausgehenden Mails in Outlook auf UTF-8 geändert, mit dem Erfolg, daß zwar nun teilweise die Umlaute erhalten geblieben sind, aber ein in die Signatur eingebettetes Bild wurde nicht mehr angezeigt.

Was kann ich hier noch ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mfg,
Tobias

Content-Key: 196671

Url: https://administrator.de/contentid/196671

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Wolpi25
Wolpi25 09.01.2013 um 15:05:53 Uhr
Goto Top
Gude,

hatte neulich dasselbe Problem, da lag es an dem installieren Viresnchutz (Nod32) .
Hier war es die Option "Prüfhinweise zu ausgehenden Emails hinzufügen" . War diese Option aktiviert, so trat der oben genannte Fehler auf. Der Eset Support wußte hier bereits bescheid, abhilfe gibt es aber bisher noch nicht, außer den Prüfhinweis nicht zu aktivieren.

MfG
Whoppel
Mitglied: tobiasraab
tobiasraab 15.01.2013 um 16:04:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

am Virenschutz glaube ich nicht dass es liegt, ich nutze nicht Eset sondern G-Data.
Ich habe das Problem seit der Umstellung auf Windows7. Alle Outlook Konten wurden dabei neu angelegt, keine PST-Dateien uebernommen.
Das komische daran ist, dass es auch bei einem PC auftritt der vorher bereits Windows7 hatte, und bis zum Umzug gab es hier kein Problem.
Kann das irgendetwas mit unserem Provider zu tun haben?
Da ansonsten alles gleich geblieben ist (Windows7 auf dem einen PC, Exchange 2010, Outlook 2010) faellt mir dazu nur noch der DSL Anschluss ein...
Vielen Dank fuer weiter Tipps!

Tobias