Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umleiten von ISDN-Anrufen auf SIP-URI oder SIP-Software-Phone

Mitglied: pertlma

pertlma (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 7186 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

Habe folgendes vor:

Ein Anrufüber einen ISDN-Anschluss soll am besten über eine Hardware-Box umgelenkt werden auf eine SIP-URI.

Wir haben das Ganze schon mit der Fritz!Box Fon 7050 ausprobiert, die benötigt aber einen Registrar und den will ich eigentlich nicht aufsetzen.

Meine Frage also:

Gibt es eine Hardware-Box (like Fritz!Box), die es ermöglicht einen ISDN Anruf auf verschiedene SIP-URI umzuleiten oder ein Call-Through zu machen.

Alternativ wäre auch ein VoiP-Server unter Windows möglich, da der Server eben (leider) schon auf W2k3 Server läuft.

Gibts das alles nicht, wäre ich für Vorschläge für einfache Voip_server unter Linux auch dankbar

Gruss,
pertlma
Mitglied: afu
26.06.2006 um 09:00 Uhr
Wer allerdings immer aus allen Netze erreichbar sein will, wird um eine Festnetznummer nicht vorbei kommen. Neben Voxbone (teuer aber komfortabel) kann man auch bei http://sip-uri.de (sehr preiswert) Festnetznummern direkt auf eine SIP-URI routen lassen. Diese SIP-URI kann sogar eine dyndns-Adresse sein, die direkt in eine Fritzbox oder auf ein dyn-fähges IP-Telefon verweist. So kann man sogar ganz ohne Provider auskommen. Das Ganze ist natürlich auch für Betreiber eines Asterisk- oder SER-Servers äusserst interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: pertlma
26.06.2006 um 10:04 Uhr
Danke für die Antwort, aber mir geht es ja nicht darum Geld zu sparen, sondern hier bei uns in der Firma intern eine Lösung zu haben.

Habe es aber soweit schon fast gelöst. Habe jetzt doch einen Sip-Router aufgesetzt und die Fritz-Box darauf registriert.

Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Durchwahl nicht richtig funktioniert. Über Rufumleitung funktioniert das Ganze, aber da kann ich ja nur auf eine Sip-URI umleiten, deshalb wär mir da die Durchwahl lieber.

Kennt sich jemand mit der Callthrough-Option der Fritzbox besser aus?

Wenn ich jetzt nämlich meine Fritz-Box anrufe bekomme ich ein komisches Tuten, gebe meine PIN ein, dann ertönt ein Freizeichen. gebe ich dann die zu wählende Nummer an, bekomm ich zwar ein Anläutsignal, aber auf der Gegenstelle läutet nichts und der SIP-Router meldet auch keine Verbindung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

SIP - Yealink T46G - Ausgehende Anrufe nur auf Handy möglich

Frage von SmogKielVoice over IP9 Kommentare

Hallo! Vorweg habe ich keine Ahnung von Telefonie, möchte aber mich damit beschäftigen. Daher habe ich bei einem Bekannten ...

TK-Netze & Geräte

Sip nicht registriert

Frage von dermolaTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen ich brauch wider mal Hilfe in Sachen Telefonanlage Mein Chef hat nun eine Telefonanlage von Agfeo besorgt. ...

Voice over IP

Cisco IP Phone 7911G - SIP tauglich

Frage von uridium69Voice over IP2 Kommentare

Hallo Kann man das Cisco IP Phone 7911G auf sIP konvertieren und somit direkt an einem Internet VOIP Provider ...

Voice over IP

Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 9 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 13 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...