steiger
Goto Top

Umleitung Eigene Dateien innerhalb des Basisverzeichnisses und Win2K3

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netzwerk ein kleines Problem mit den Eigenen Dateien meiner User.

Bisher hatte ich für jeden User auf dem Server einen Ordner angelegt.

Inhalt des Ordners:

Profil
Basisverzeichnis
Eigene Dateien
Outook Files
...

Dann habe ich per Gruppenrichtlinie den Ordner auf diesen umgeleitet.

Da ich jetzt gerne die eigenen Dateien innerhalb des Basisverzeichnisses hätte (dass der Zugriff auch über das zugeordnete Laufwerk möglich ist) habe ich die eigenen Dateien in den Ordner Basisverzeichnis verschoben.

Wie muss ich jetzt in der GPO festlegen, dass die Eigenen Dateien direkt einen Ordner im Basisverzeichnis haben???

Außerdem habe ich das Problem, dass mir automatisch alle ehem. Eigenen Dateien umbenannt in "Dateien von BENUTZERNAME" umbenannt werden.

Wenn ich versuche dies wieder umzubenennen, wird dies ignoriert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

mfg

Joe

Content-Key: 41486

Url: https://administrator.de/contentid/41486

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock