Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Umschalten der Default Router auf Cisco Router über eine eigene Weboberfläche

Mitglied: Lightrider

Lightrider (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2014, aktualisiert 12:05 Uhr, 1198 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich wüsste gerne ob es möglich ist auf einem Cisco Router eine eigene Weboberfläche zu installieren mit der man die default Router umschalten kann.

Zum Beispiel:
Der Benutzer hat 2 Internet Anbindungen mit Traffic Begrenzung, sobald die erste am Limit ist soll er über das Userinterface auf die zweite umschalten.

Ich dachte daran das er dann nur zwei Buttons als Möglichkeit präsentiert bekommt.

Ist das möglich?`

Viele Grüße
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 07.02.2014, aktualisiert um 12:05 Uhr
Oh, so ganz ohne Info,
das ist wie Reiten im Finstern und nicht im Licht.

Erst einmal gibt es etwa 1000 Cisco Router ... Da muss schon mher Info kommen.
Zweitens ist das je nach Router mit einer einfachen Textprogrammierung erreichbar. Wenns denn ein passender Router ist.
Das macht man über Telnet oder Putty oder so.
Einfach eine Konfiguration nach Abfrage von Parametern austauschen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lightrider
07.02.2014 um 08:52 Uhr
Hallo Netman,

Ich habe noch keinen Router gekauft, möchte erstmal Wissen ob das möglich ist.
Ich dachte da an einen Router der 1900 oder 2900 Serie mit entsprechenden Interfaces.
Normalerweise macht man dies über die Konsole, es soll aber so einfach wie möglich für den Nutzer sein.

Wenn er zwei Buttons hat, kann er nicht mehr viel falsch machen.
Deswegen dachte ich daran ihm eine Weboberfläche auf dem Router zu bieten auf der er Auswählen kann.

Gruß
Lightrider
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
07.02.2014 um 09:57 Uhr
Deswegen ja.
Die Console oder via telnet ist nahezu identisch. Und man kann den Konfigurationsfile einfach rein kopieren und aktivieren. Kleine Oberfläche davor und die zwei Knöpfe reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
07.02.2014 um 11:25 Uhr
Hallo,

Ich dachte daran das er dann nur zwei Buttons als Möglichkeit präsentiert bekommt.
Kauf Dir einen Cisco RV320 Dual WAN Router und setze das damit
ordentlich um. Mittels Load Balancing sollten dann beide Internetanbindungen
gleichviel benutzt werden.

Ist das möglich?`
Nur ob es eben auch Sinn voll ist ist doch hier die Frage.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lightrider
07.02.2014 um 12:05 Uhr
Der Anwendungsfall mit den beiden DSL Leitungen war nur ein Beispiel und es soll explizit zwischen der Verbindungen gewählt werden können.

Deswegen die Idee mit der Weboberfläche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Zwischen Routern umschalten
gelöst Frage von 118041DSL, VDSL8 Kommentare

Wir haben im Unternamhen 1 Fritzbox und 1 Vodafone LTE-Box (beide sind im gleichen IP-Adressenkreis. Jetzt suche ich nach ...

LAN, WAN, Wireless

Weboberfläche Cisco 2500 WC freischalten

Frage von HanswurstVeggiLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo :-) wie schalte ich die Weboberfläche vom Cisco 2500 wireless Controller frei? Dahinter ist ein Ciso Small business, ...

Router & Routing

Default Route für HP 1920

gelöst Frage von HenereRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, hab mir ein neues Spielzeug gekauft. Ein HP 1920 16P. Da ich zwar früher viel mit Checkpoint auf ...

Voice over IP

Installation Cisco SPA122 Adapter Probleme mit Weboberfläche

Frage von uridium69Voice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein SPA122 ATA Adapter gebraucht gekauft, da ich nicht auf die Box via Web zugreifen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...