oskopik
Goto Top

Umsetzung einer kleinen Website für Künstler

Hallo,
eine Kunde von mir möchte folgendes Projekt realisieren.

Eine Website für Künster wo sich jeder anmelden kann, ein Profil von sich erstellen und seine eigenen Bilder hochladen.

Wie wäre das am besten realisierbar?

Danke für Eure hilfe.

Content-Key: 299102

Url: https://administrator.de/contentid/299102

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 14.03.2016 aktualisiert um 13:48:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

da führen wie so oft viele Wege nach Rom.

Such dir ein CMS deiner Wahl und los gehts.
Blogger, Wordpress, Joomla, Drupal, etc.

Gruß
Mitglied: ashnod
ashnod 14.03.2016 um 13:54:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @oskopik:

eine Kunde von mir möchte folgendes Projekt realisieren.

Eine Website für Künster wo sich jeder anmelden kann, ein Profil von sich erstellen und seine eigenen Bilder hochladen.

Ahoi ... ich denke du wirst in etwa die gleichen Antworten erhalten wie für deine Frage nach einer Webseite für ein kleines Bistro.

Ich glaube du solltest deine Kunden besser an kompetente Partner vermitteln. face-wink

VG
Mitglied: oskopik
oskopik 14.03.2016 um 14:01:44 Uhr
Goto Top
Hallo Michi und danke für deine sarkastische Antwort. Sowas kannst du dir sparen.
Mitglied: michi1983
michi1983 14.03.2016 um 14:04:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @oskopik:

Hallo Michi und danke für deine sarkastische Antwort. Sowas kannst du dir sparen.
Kennst du die Definition von Sarkasmus?
Was bitte war an meiner Antwort sarkastisch?
Mitglied: 126919
126919 14.03.2016 aktualisiert um 15:49:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @oskopik:
eine Kunde von mir möchte folgendes Projekt realisieren.
Wow, bist du sicher du bist der richtige Ansprechpartner für deinen Kunden für dieses Projekt ?
Wie wäre das am besten realisierbar?
Indem man sich hinsetzt und das programmiert ?!

fk
Mitglied: oskopik
oskopik 14.03.2016 um 14:30:05 Uhr
Goto Top
Ok der Thread kann geschlossen werden.

Danke für die hilfreichen Antworten.

Klasse Leute hier unterwegs.
Mitglied: danaDT
danaDT 14.03.2016 um 14:31:42 Uhr
Goto Top
auch ich würde wie oskopik sagen, dass hier nur ein Profi helfen kann. Es sei, dass Du Dich gut mit Datenbanken, Webserver, Hosting und weiteren Themen auskennst. Würde es aber so- wyrdest Du so eine Frage nicht stellen. Du kannst es lernen, aber es kostet Dich im bestem Fall 9 Monate.
Mitglied: 126919
126919 14.03.2016 aktualisiert um 14:36:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @oskopik:

Ok der Thread kann geschlossen werden.
Machst du selber.
Danke für die hilfreichen Antworten.
Dito.
Klasse Leute hier unterwegs.
Dito, klasse Fragesteller hier unterwegs :-P
Mitglied: MrCount
MrCount 14.03.2016 um 14:37:10 Uhr
Goto Top
Eine Lösung wäre:
Joomla + Community Builder

Aber da solltest du wirklich jemanden mit beauftragen, der sich da "ein wenig besser" zurecht findet face-wink
Mitglied: oskopik
oskopik 14.03.2016 um 14:45:34 Uhr
Goto Top
Die Sache ist erledigt.

Ich wollte einfach nur ein paar Denkanstösse bzw. Vorschlage welches CMS man heranziehen kann und dann stösst man hier auf so viel negative Energie.

Einfach nur armselig.
Mitglied: tomolpi
tomolpi 14.03.2016 um 14:51:53 Uhr
Goto Top
Hallo oskopik,

nimm am Besten Wordpress mit einem Gallerie-Plugin dafür. Add-ons findest du im Store genug face-wink

LG,

tomolpi
Mitglied: MrCount
MrCount 14.03.2016 um 14:52:41 Uhr
Goto Top
Na einen Vorschlag/Denkanstoß habe ich doch gegeben...

Joomla + CB würde jedenfalls genau das erfüllen, was du suchst.
Mitglied: michi1983
michi1983 14.03.2016 um 14:54:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrCount:

Na einen Vorschlag/Denkanstoß habe ich doch gegeben...

Joomla + CB würde jedenfalls genau das erfüllen, was du suchst.
Den hab ich ihm schon als 1. Kommentar gegeben, aber das war ihm zu sarkastisch.
Mitglied: MrCount
MrCount 14.03.2016 aktualisiert um 14:57:43 Uhr
Goto Top
@tomolpi
Glaube du hast die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen.
Da würde dann mindestens noch BuddyPress (oder ein ähnliches Plugin) fehlen... face-wink
Mitglied: MrCount
MrCount 14.03.2016 aktualisiert um 14:57:24 Uhr
Goto Top
@michi1983:
Sorry, aber eine bloße Auflistung von CMS ist nicht wirklich hilfreich...
Mitglied: ashnod
ashnod 14.03.2016 um 15:00:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @oskopik:
Ich wollte einfach nur ein paar Denkanstösse bzw. Vorschlage welches CMS man heranziehen kann und dann stösst man hier auf so viel negative Energie.

Wieso negative Energie? Das ist doch eher ein Problem deiner Fragestellung - Wenn deine Fragestellung vermitteln würde, das du dich mit dem Thema bereits auseinander gesetzt hast und dich annähernd mit der Materie auskennst, wären die Antworten sicher deutlich hilfreicher gewesen.
Alte Sprüche die auch in der elektronischen Welt noch passen: " Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

Fakt ist aber auch, wenn man häufiger Webseiten für Kunden erstellt, dann stellt man solche Frage aber tatsächlich nicht.
Mitglied: oskopik
oskopik 14.03.2016 aktualisiert um 15:10:01 Uhr
Goto Top
Ok vielleicht war meine Frage zu allgemein Formuliert.

Ich kenne mich mit der Materie halbewegs aus aber bin schon länger nicht mehr in dem bereich tätig gewesen.

Sorry habe überreagiert und mich zu schnell persönlich angegriffen gefühlt.

Werde mal sehen ob ich Wordpress oder Joomla dafür verwende. Danke für die konstruktiven Beiträge.
Mitglied: michi1983
michi1983 14.03.2016 um 15:15:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrCount:

@michi1983:
Sorry, aber eine bloße Auflistung von CMS ist nicht wirklich hilfreich...
Nachdem der TO keine Präferenzen seinerseits bzw. seinen know-how Stand bekannt gegeben hat, woher soll ich bitte wissen welches CMS für ihn gut geeignet ist?

Es ist eben mit allen CMS die ich aufgezählt habe möglich.

Ich persönlich (aber das ist nicht gefragt worden) habe sowas mit Drupal umgesetzt. So wie jede Website die ich programmiert habe.
Mitglied: MrCount
MrCount 14.03.2016 um 15:25:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Es ist eben mit allen CMS die ich aufgezählt habe möglich.


Klar, möglich ist es mit vielen CMS, aber die Fragestellung war dann doch schon etwas präziser:

Eine Website für Künster wo sich jeder anmelden kann, ein Profil von sich erstellen und seine eigenen Bilder hochladen.
Wie wäre das am besten realisierbar?


Da hättest du zu deiner CMS-Auflistung ja auch noch passende Erweiterungen/Plugins nennen können. face-wink
Mitglied: michi1983
michi1983 14.03.2016 um 15:30:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrCount:
Da hättest du zu deiner CMS-Auflistung ja auch noch passende Erweiterungen/Plugins nennen können. face-wink
Brauchst du bei Drupal gar nicht. Alles mit an Board.
Mitglied: MrCount
MrCount 14.03.2016 um 15:35:18 Uhr
Goto Top
So wie jede Website die ich programmiert habe.
Und die Installation eines CMS und die anschließende "Verklickung" von Plugins ist nicht "programmieren". face-wink
Eigene Plugins werden gescriptet in PHP.
Mitglied: MrCount
MrCount 14.03.2016 um 15:37:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Brauchst du bei Drupal gar nicht. Alles mit an Board.

Na den Vorteil hättest du ja dann erwähnen können. face-wink
Bei WP und Joomla ist es z.B. NICHT direkt mit an Board.
Mitglied: michi1983
michi1983 14.03.2016 um 15:48:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrCount:
So wie jede Website die ich programmiert habe.
Und die Installation eines CMS und die anschließende "Verklickung" von Plugins ist nicht "programmieren". face-wink
Eigene Plugins werden gescriptet in PHP.
Lieben Dank, dass du mir meine Arbeit erklärst face-big-smile
Schönen Tag noch
Mitglied: 126919
126919 14.03.2016 um 15:51:57 Uhr
Goto Top
Deswegen entwickeln wirklich gute Agenturen eigene Systeme, dann setzt man den Kunden nicht gleich bei jeder Sicherheitslücke in den großen CMS wie Joomla Wordpress & Co einem Infektions-Risiko aus.
Mitglied: MrCount
MrCount 14.03.2016 um 16:14:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @126919:

Deswegen entwickeln wirklich gute Agenturen eigene Systeme, dann setzt man den Kunden nicht gleich bei jeder Sicherheitslücke in den großen CMS wie Joomla Wordpress & Co einem Infektions-Risiko aus.

Jep, aber die haben dann auch ihren guten Preis... face-wink
Mitglied: MrCount
MrCount 14.03.2016 aktualisiert um 16:18:23 Uhr
Goto Top
@michi1983
Du wärst nicht der Erste, der sich für einen Programmierer hält, nur weil er ein CMS erfolgreich aufgesetzt und 2 Plugins installiert hat... face-wink face-big-smile face-wink
Aus deinen obigen "Beiträgen" geht leider nicht hervor, dass du selber am Code rumschraubst.
Mitglied: michi1983
michi1983 14.03.2016 um 16:20:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @MrCount:
@michi1983
Du wärst nicht der Erste, der sich für einen Programmierer hält, nur weil er ein CMS erfolgreich aufgesetzt und 2 Plugins installiert hat... face-wink face-big-smile face-wink
Aus deinen obigen "Beiträgen" geht leider nicht hervor, dass du selber am Code rumschraubst.
Haha lass gut sein face-wink
Mitglied: 16568
16568 14.03.2016 um 17:04:06 Uhr
Goto Top
Hallo lieber Flachkoepper,

Zitat von @126919:
Deswegen entwickeln wirklich gute Agenturen eigene Systeme, dann setzt man den Kunden nicht gleich bei jeder Sicherheitslücke in den großen CMS wie Joomla Wordpress & Co einem Infektions-Risiko aus.

Genau, und das sind dann so Lösungen von Leuten wie Dir, die ich zum Frühstück esse.
Halte Dich bitte einfach aus Diskussionen raus, zu denen Du nichts Hilfreiches beitragen kannst.


Lonesome Walker
Mitglied: 126919
126919 14.03.2016 aktualisiert um 17:14:34 Uhr
Goto Top
Lerne du erst mal dich zu benehmen. Warum ist dein Thread wohl im Papierkorb gelandet, hmm...
Wenn dein Montag so bescheiden war, lass es nicht an friedlichen Forennutzern aus.
Mitglied: Biber
Biber 14.03.2016 aktualisiert um 17:34:40 Uhr
Goto Top
[OT]
Hallo??

Hat heute bei euch die Kantine ein neues Mittagsmenü kreiiert?
Seid ihr enttäuscht, dass die AfD nicht die absolute Mehrheit geholt hat?
Hat das Meerschweinchen das ganze Wochenende Durchfall gehabt?

back-to-top### Was es auch war: es gehört nicht hier her. ###


Und nein, ich lösche nicht in diesem Beitrag alle 18 OT-Kommentare einzeln.

Ich mach jetzt Schicht für heute... vielleicht kommt ihr ja auch allein klar.

Menno, menno... wie soll es werden, wenn ihr erst in die Pubertät kommt....

Grüße
Biber
[/OT]
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.03.2016 um 17:39:41 Uhr
Goto Top
Danke biber, immerhin der letzte Kommentar war das durchlesen wert.

#istdenschonfreitag?
Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 16.11.2018 um 21:20:22 Uhr
Goto Top
Ihr könnt auch einfach eine Facebook-Seite erstellen und habt bereits alles integriert. Leider sind deine Infos und Kriterien ehr mager. Ich finde, ein wenig mehr Mühe beim Selbstrecherchieren solltest du dir da schon geben.
Du kannst nicht von uns erwarten, dass wir dir eine professionelle Hilfe bieten, wenn du selbst nicht zeigst, dass du dir ansatzweise Mühe gegeben hast. Schließlich sind wir nicht diejenigen, die dafür Geld kriegen, sondern du, indem du quasi nicht wirklich viel investierst, sondern erwartest, dass andere es für dich tun.
Das ist nicht die feine, englsiche Art mit Kunden umzugehen. Wie soll denn der Support im Anschluss aussehen? "Sorry, bin nur der Lieferant der Seite, aber Ahnung habe ich davon nicht"."

Ansonsten empfehle ich ebenfalls Joomlaoder WordPress.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 16.11.2018 um 21:24:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Daemmerung:

Ihr könnt auch einfach eine Facebook-Seite erstellen und habt bereits alles integriert. Leider sind deine Infos und Kriterien ehr mager. Ich finde, ein wenig mehr Mühe beim Selbstrecherchieren solltest du dir da schon geben.
Du kannst nicht von uns erwarten, dass wir dir eine professionelle Hilfe bieten, wenn du selbst nicht zeigst, dass du dir ansatzweise Mühe gegeben hast. Schließlich sind wir nicht diejenigen, die dafür Geld kriegen, sondern du, indem du quasi nicht wirklich viel investierst, sondern erwartest, dass andere es für dich tun.
Das ist nicht die feine, englsiche Art mit Kunden umzugehen. Wie soll denn der Support im Anschluss aussehen? "Sorry, bin nur der Lieferant der Seite, aber Ahnung habe ich davon nicht"."

Ansonsten empfehle ich ebenfalls Joomlaoder WordPress.

Ich denke, nach zwei Jahren wird die Hilfestellung *etwas* zu spät kommen, meinst du nicht auch?
Mitglied: Daemmerung
Daemmerung 17.11.2018 um 12:25:54 Uhr
Goto Top
Oh, tut mir leid, das erschien auf der Startseite bei mir und ich hatte nicht aufs Datum geachtet. Bin neu hier. face-smile