muftypeter
Goto Top

Umstellen der Ausgabesprache bei Powershell?

Versuche mich in den ersten Schritten in Powershell. Dabei ist nun ein Problem aufgetreten, das Tante Google nicht lösen konnte.

Hallo,
habe mein Problem unter XP Prof. und W7 Enterprise beobachten können. Immer wenn PS eine Rückgabe macht wird diese in der eingestellten Sprache ausgegeben. D.h. wenn ich Deutsch eingestgellt habe landen in dem Log die Ausgabe in DE. Wenn ich in Französisch eingestellt habe, kann ich hinterher die Einträge nicht lesen, kann hald kein Französisch. face-smile

D.h. wenn ein Benutzer sich eine exotische Einstellung (über das MUI ist hier einiges machbar), dann ist das Log für mich nicht mehr nutzbar.

Gibt es hier die Möglichkeit die Sprache festzulegen, egal was als "Usersprache" eingestellt ist?

Grüße vom Peter

Content-Key: 182661

Url: https://administrator.de/contentid/182661

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: FrEaK55
FrEaK55 27.03.2012 um 17:11:25 Uhr
Goto Top
Hi Peter,

könntest du uns das anhand eines Screenshots oder Code-Schnipsels ein bisschen verdeutlichen?
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was du willst? o.o

Gruß
Manuel
Mitglied: muftypeter
muftypeter 28.03.2012 um 07:45:58 Uhr
Goto Top
Hallo,
wenn ich eine Shell öffne und ein Abfrage mache, dann bekomme ich unter Deutsch das folgende:
Get-EventLog system | Where-Object {$_.source -eq "Disk"} | select-object -first 2
Index Time Type Source EventID Message
---- ---- ------ ------- -------
25433 Mrz 13 08:31 Warn Disk 57 Die Daten konnten nicht in das T
25406 Mrz 12 08:02 Warn Disk 57 Die Daten konnten nicht in das T

Auf einer Maschine mit Englischen Einstellungen schaut es so aus
Get-EventLog system | Where-Object {$_.source -eq "Disk"} | select-object -first 2
Index Time Type Source EventID Message
---- ---- ------ ------- -------
82722 Okt 07 08:47 Warn Disk 57 The system failed to flush data to the transaction
30488 Feb 18 15:44 Warn Disk 57 The system failed to flush data to the transaction

Wenn ich das also Richtung Log sende, dann sind die Einträge in der eingestellten Landessprache.
Die Frage ist, ob ,man die Ausgabesprache der PS auf EN "normieren" kann.

Grüße vom Peter