eucaso
Goto Top

Nach Umstellen auf von lokaler Mail (outlook07) auf Exchange(07) nicht alle Mails im Postfach

Hi,

durch die Umstellung auf Exchange 07 sind sehr viele Mails verloren gegangen.

das ist passiert:

Exchange Konto wurde eingebunden
Anwendern verschob komplette unterorder aus dem eigenen Postfach (seiner pst) auf das Exchange Postfach ohne Sicherung der original pst.
nicht alle Mails wurden übertragen, alle Ordner schon.
beim späteren Import der pst Datei wurden die verschobenen Ordner nicht mehr gefunden.


Frage:

kann ich mir die Ordner iwie wieder zurück holen und dann erneut importieren?
kann ich feststellen wohin die Mails verschoben wurden wenn nicht auf den Exchange?
kann ich die Mails sichtbar machen wenn sie hochgeladen wurden? iwo müssen die ja hin sein...


2. Problem

ich muss immer mein PW eingeben wenn ich mich auf dem Exchange anmelden will mit Outlook, alles was ich bis jetzt probiert habe geht nicht. jemand nen tip?
Haken setzen und derartige Geschichten sind ja klar, auch das manuelle hinzufügen der Anmeldeinformationsverwaltung hat nichts gebracht.
Und an die regedit will ich mich nicht machen wenns anders geht


Rechner ist an einer Domain angebunden

Exchange läuft ansonsten, laut hoster, ohne Probleme


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Lg Fred

Content-Key: 252503

Url: https://administrator.de/contentid/252503

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 20.10.2014 um 15:29:51 Uhr
Goto Top
Moin,
schicke Strategie: erst verschieben, dann importieren - Respekt!
iwie
Was?
iwo
Wie?
kann ich mir die Ordner iwie wieder zurück holen und dann erneut importieren?
Logi ... einfach das backup der Büchse zurückspielen!
Haken setzen und derartige Geschichten sind ja klar
Voll klar, boih eh!
Und an die regedit will ich mich nicht machen wenns anders geht
Solltest Du aber unbedingt noch versuchen face-wink

LG, Thomas
Mitglied: eucaso
eucaso 20.10.2014 um 15:45:37 Uhr
Goto Top
ne echt?!?

das es keine schlaue idee von ihm war die zu verschieben hat er mittlerweile eingesehen, leider löst das mein problem nicht...

die pst hat, btw, noch knapp 14 gig, somit sollten die nachrichten ja eigentlich noch vorhanden sein

und wenn es ein backup geben würde hätte ich das bestimmt schon gemacht, leider gibt es aber keins, zumindest nicht für outlook da ich dieses nicht einrichten sollte damals. und ja, die mails wurden nach dem abholen vom server gelöscht weil man sich das geld fürs erweitern sparen wollte...

sollte ich für dich iwie und iwo ausschreiben?

also irgendwie und irgendwo, wenn das deine fragen fragen beantwortet...


also hast du auch keine idee lieber Thomas, schade anfürsich...

Lg
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.10.2014 um 15:51:56 Uhr
Goto Top
Moin,

warum stellt man denn, zu Zeiten von Exchange 2013 noch auf Exchange 2007 um? *kopf kratz* naja geht mich ja nix an,.. :P

kann ich mir die Ordner iwie wieder zurück holen und dann erneut importieren?
Es gibt diverse Tools die Gelöschte Mails/Ordner aus PSTs wieder herstellen können - frag doch mal Google.

Den Import solltest Du - bzw. Dein Hoster - dann aber via PowerShell mit "Import-Mailbox" fahren.

Rechner ist an einer Domain angebunden
Exchange läuft ansonsten, laut hoster, ohne Probleme
Sind PC und Exchange in der gleichen Domäne? Wenn nicht: besteht denn eine Vertrauensstellung zwischen der Exchange- und der PC- Domäne?

lg,
Slainte
Mitglied: eucaso
eucaso 20.10.2014 um 16:06:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

warum stellt man denn, zu Zeiten von Exchange 2013 noch auf Exchange 2007 um? *kopf kratz* naja geht mich ja nix an,.. :P

weil es bis 07 installiert ust und das update auf 10 erst noch kommt und auf den clients noch office07 läuft


Den Import solltest Du - bzw. Dein Hoster - dann aber via PowerShell mit "Import-Mailbox" fahren.

dafür muss dem Hoster aber die pst zur Verfügung stellen wenn ich mich nicht täusche, inhouse kann ich das nicht machen, also auch nicht via import?

> Rechner ist an einer Domain angebunden
> Exchange läuft ansonsten, laut hoster, ohne Probleme
Sind PC und Exchange in der gleichen Domäne? Wenn nicht: besteht denn eine Vertrauensstellung zwischen der Exchange- und der
PC- Domäne?
Pc und Exchange sind nicht in der gleichen Domain, aber die Sicherheitseinstellungen habe ich bereits angepasst, also bekannt und authentifiziert


aber das mit dem wiederherstellen such ich mal, auf die idee bin ich nämlich nicht gekommen, Danke

Lg
Fred
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.10.2014 um 16:16:00 Uhr
Goto Top
dafür muss dem Hoster aber die pst zur Verfügung stellen wenn ich mich nicht täusche, inhouse kann ich das nicht machen, also auch nicht via import?
Ja, musst du. Aber PS-Import ist meiner Erfahrung nach die einzige sichere Möglichkeit PSTs nach Exchange zu transportieren - v.A. wenn sie >10GB sind - Outlook packt das per "Verschieben" idR nicht.

Arbeitet ihr mit dem Cache-Mode von Outlook? Den würde ich beim Importieren abschalten.
Mitglied: eucaso
eucaso 20.10.2014 um 16:19:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

> dafür muss dem Hoster aber die pst zur Verfügung stellen wenn ich mich nicht täusche, inhouse kann ich das
nicht machen, also auch nicht via import?
Ja, musst du. Aber PS-Import ist meiner Erfahrung nach die einzige sichere Möglichkeit PSTs nach Exchange zu transportieren -
v.A. wenn sie >10GB sind - Outlook packt das per "Verschieben" idR nicht.

dann muss ich mich morgen mal mit der rettung der daten aus der pst befassen und hoffen das dieses klappt...
an dem Versenden der pst komm ich dann wohl nicht rum, aber wenn das dann geht kann ich das schon iwie dem herren verkaufen, hoffe ich...



Arbeitet ihr mit dem Cache-Mode von Outlook? Den würde ich beim Importieren abschalten.
ja, wir arbeiten mit dem Cachmode, aber in wie weit sollte das problem machen??

andererseits ist es ja ah egal wenn ich es extern einlesen lasse.


Vielen Dank face-big-smile