markfufzich
Goto Top

Umstellen von W2003 auf W2008 inkl. Domäne...Wie am besten?

Hallo alle zusammen!
Ich brauche hilfe bei einer Umstellung von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008!

Der Windows Server 2003 ist zum Domänencontroller hochgestuft und die Domäne läuft schon seit ein paar Jahren.
Nun soll der Server durch einen Windows Server 2008 Std. ersetzt werden.

Was kann ich tun damit die Domäne möglichst erhalten bleibt? Ich möcht ungern alle Clients aus der Domäne hohlen und sie alle dann in die neue Domäne integrieren.
Dann müsste ich doch auch alle Benutzerkonten nue erstellen und alle EInstellungen etc. auf den Clients sind weg, oder?

Kann mir jenamd einen Tipp geben wie ich die Umstellung möglichst einfach und professionell lösen kann?

Vielen Dank für eure Antworten. Sie sind mir eine große Hilfe (so hoffe ich)!

PS.: Beide Server laufen auf verschiedener Hardware (Hardware wird ebenfalls modernisiert). Nur als Hinweis...

Content-Key: 134073

Url: https://administrator.de/contentid/134073

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Jan 21, 2010 at 18:33:13 (UTC)
Goto Top
Kann mir jenamd einen Tipp geben wie ich die Umstellung möglichst einfach und professionell lösen kann?

Ja, googeln oder hier suchen. Das Thema hatten wir schon zig mal... face-smile
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jan 21, 2010 at 18:49:15 (UTC)
Goto Top
Bonjour,

[LDAP:Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/Den+Ersten+Windows+Server+2008+DC+Zu+Einer+Wi ...

[LDAP:
Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,735ae625-042f-4144-b926-de761d ...


Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu