Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstellung der Absenderadresse auf andere Domain klappt nicht

Mitglied: woatze

woatze (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 28.02.2007, 2579 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Ausgangssituation:
SBS 2003 mit Exchange und POP3-Connector fertig eingerichtet (Provider übrigens 1&1). Alle User bekommen ihre Mail über xxx@altedomain.de.
Funktioniert nach ein paar Anlaufschwierigkeiten nun einwandfrei.

Wie's halt im Leben so ist, unterliegt alles dem stetigen Wandel und so ist den Herren nun eingefallen, dass die Domain jetzt doch nicht mehr so toll ist und eine neue her muss.

Also: neuedomain.de beantragt, Postfächer bei 1&1 eingerichtet. Werden auch abgeholt und den Benutzern in ihr Exchange-Postfach zugestellt. Antwortet nun der Benutzer auf eine Mail, die er auf xxx@neuedomain.de bekommen hat, erscheint aber als Absender xxx@altedomain.de.

Hab jetzt am Exchange schon alles umgestellt, was noch irgendwas mit @altedomain.de zu tun hatte.

Wenn ich direkt unter Outlook 2003 reingeh, kann ich nichts ändern, was irgendwie danach aussieht (weiß jetzt leider auch nicht mehr so genau, wie das damals ging). Ein weiteres Exchange-Postfach kann ich nicht anlegen (eigentlich auch logisch).

Also, was nun? Die alten Postfächer der Benutzer löschen und neu anlegen? Ich glaub, das wär nicht so im Sinne der User, hängt ja schließlich noch einiges mehr dran.

Danke schon mal,

Woatze
Mitglied: Br4inbukz
31.01.2007 um 17:45 Uhr
Geh direkt ins Active Directory, check dort die einzelnen Benutzer, welche Emailadressen bzw. Standardemailadressen dort eingetragen sind.
Da sollte eigentlich der Fehler liegen.

Grüße Br4inbukz
Bitte warten ..
Mitglied: woatze
28.02.2007 um 20:03 Uhr
Hey, vielen Dank. Das war's. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht bzw. denkt einfach viel zu umständlich.

Sorry für die späte Antwort und nochmals: Danke!

Woatze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Html: Automatisches Weiterleiten auf eine sub-domaine klappt nicht mehr

Frage von klausphHTML8 Kommentare

guten tag, der nachfolgende Schnibbsel hat jahrelang funktioniert der Inhalt von war lange Zeit so: die datei gabs doppelt ...

Exchange Server

Exchange Abwesenheitsnotiz Absenderadresse

Frage von MasterSchlumpfExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk funktioniert der Abwesenheitsassistent nicht. Die Out of Office Nachrichten werden nur innerhalb des Netzwerkes ...

Netzwerke

Umleitungsproblem im Firefox mit einer best. Domain. Mit dem Handy klappt es

Frage von janwillNetzwerke19 Kommentare

Hallo, ich bin relativ verzweifelt und versuche einmal mein Problem zu schildern: Habe drei Rechner, alle mit Firefox und ...

Windows 7

Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email

gelöst Frage von JuckieWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, kennt oder setzt von euch jemand ein Tool ein, bei dem innerhalb einer Email, welche sich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...