alexdgg
Goto Top

Umstellung einer Domäne von Windows 2000 auf Windows 2003 R2

Hallo Leute,

ich versuche gerade meine Win2k Domäne auf Win2k3 R2 vorzubereiten leider bekomme ich bei ADPREP.EXE /forestPrep die Fehlermeldung

Adprep detected that the logon user is not a member of the following group: Enterprise Admins Group.
[Status/Consequence]
Adprep has stopped without making changes.
[User Action]
Verify the current logged on user is a member of Enterprise Admins group, Schema Admins group and Plauen.iamt.de\Domain Admins group.

Ich bin als Administrator angemeldet und dieser ist auch in den Gruppen Administratoren Domänen-Admins und Schema-Admins drinn.
Was ich allerdings nicht weis, ist ob es ein Problem gibt weil meine Win2k Domöne deutsch ist und meine Win2k3 R2 Software-CD englisch.
Sind da irgendwelche Problemme bekannt?

Content-Key: 113219

Url: https://administrator.de/contentid/113219

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu 04.04.2009 um 11:23:58 Uhr
Goto Top
Servus,

Zitat von @alexdgg:
group: Enterprise Admins Group.

ist der Administrator auch in der Gruppe "Organisations-Admins"?

Was ich allerdings nicht weis, ist ob es ein Problem gibt weil meine
Win2k Domöne deutsch ist und meine Win2k3 R2 Software-CD
englisch.

Das ist bzgl. des ADPREP egal, denn es gibt kein deutsches ADPREP.
Wenn du jedoch ein Cross-Update eines deutschen System auf ein englisches System durchführen wolltest,
wird das nicht funktionieren da es nicht supportet ist.

Sind da irgendwelche Problemme bekannt?

Nein, keine.


Viele Grüße
Yusuf dikmenoglu
Mitglied: education
education 05.04.2009 um 11:16:42 Uhr
Goto Top
SUFU hilft.
auch hier in forum. wurde schon 1000 mal besprochen das problem..

nimm das adprep von CD2
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu 05.04.2009 um 12:15:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @education:
SUFU hilft.
auch hier in forum. wurde schon 1000 mal besprochen das problem..

nimm das adprep von CD2

Nicht nur die Suchfunktion hilft, sondern das genaue lesen der Posts hilft ebenfalls.
Was hat die Fehlermeldung mit der zweiten R2-CD zu tun?

Der OP müsste zwar die zweite R2-CD verwenden, aber er würde dann beim heraufstufen
eine *andere* Fehlermeldung erhalten.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Mitglied: alexdgg
alexdgg 06.04.2009 um 08:46:43 Uhr
Goto Top
Ja der Administrator ist auch in der Gruppe "Organisations-Admins"
Mitglied: alexdgg
alexdgg 06.04.2009 um 09:01:26 Uhr
Goto Top
Es lag darann, das der Administrator auch in anderen Gruppen vertretten war. Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, der nur in den geforderten Guppen Mitglied ist und alles hat prima gegeht.