1541
Goto Top

Umstellung NT-Server - W2K Server

Wie überträgt man einen PDC?

Hallo Admins!

Kleines Problem, große Wirkung!
Unser NT-Server wird langsam altersschwach und soll durch einen neuen W2K-Server ersetzt werden.
Der NT-Server soll dann, weiterhin als ein solcher, neue Aufgaben bekommen. Er soll aber nicht mehr als PDC laufen, das soll der neue übernehmen.
Evtl. kann der NT-Server dann als BDC laufen, nachdem er frisch formatiert wurde. Wie bekomme ich nun die PDC Daten auf den neuen Server?
Erst als BDC laufen lassen, und dann zum PDC erheben?
Wenn ja, wie geht das?

Danke!

Deejay

Content-Key: 645

Url: https://administrator.de/contentid/645

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 1536
1536 May 21, 2003 at 09:58:05 (UTC)
Goto Top
Auch wir hatten kürzlich von 2 NT Servern auf 2 W2K Server umgestellt. Tolle Sache. Aber, warum willst Du deinen alten PDC unbedingt als NT BDC wieder einbinden? Ich würde Dir vorschlagen, daß Du 2 W2K Server aufsetzt und den zweiten, ex PDC einfach herunterstufst. Die syncronisieren sich sowieso permanent. Eigene Aufgaben, wie z.B. DNS, DHCP, Anmeldeserver,... kannst Du ja verteilen.