carla
Goto Top

UMSTIEG auf Linux Fedora

hallo, ich begrüße euch als absoluter neuling in sachen linux. ich weiß schon, dass es viele "pinguine" gibt, die mit neueinsteigern nicht viel zu tun haben wollen, weil es mühsam ist, vielleicht findet sich ja doch der/die eine oder andere, der mir helfen kann.

ich will auch nicht programmieren lernen sondern einfach nach meinem x-ten XP-Absturz endlich ein betriebssystem haben, das IMMER funktioniert.

mir wurde RedHat empfohlen, das es angeblich nicht mehr gibt. also lud ich mir FC3-i386-SRPMS-disc1.iso bis ...disc4.iso runter, brannte es auf cd und kann es auch mit win-rar entpacken, aber wie installiere ich das jetzt? hab eine neue partition mit 7 GB auf der HD installiert, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

bitte helft mir wer, dass ich das endlich zum laufen kriege.

danke
lieben gruß
carla

P.S. stimmt es, dass im RedHat/Fedora eine art OfficePaket enthalten ist, mit Tabellenkalkulation u Textverarbeitung?

Content-Key: 7465

Url: https://administrator.de/contentid/7465

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 27, 2005 at 17:43:51 (UTC)
Goto Top
1.
Da muss ich dir leider sagen, das du dir das falsche aus dem netzt gesuagt hast-. Du hast dir die Quellen gesauft.
die benötigts diense dtaien:
File: FC3-i386-disc1.iso 631824 KB 03.11.2004 22:05:00
File: FC3-i386-disc2.iso 652852 KB 03.11.2004 22:07:00
File: FC3-i386-disc3.iso 651854 KB 03.11.2004 22:08:00
File: FC3-i386-disc4.iso 395278 KB 03.11.2004 22:10:00
oder File: FC3-i386-DVD.iso
wenn du jedoch eine CPU mit EMT64/AMD64 hast, dann sollltes du die 64 Bit version der dateien nehmen.
2.
Muste du da nix entpakcen. du muste die CD Abbilder auf cd'sbrennen z.b mit nero . Wichtig nicht die Datei auf die cd kopeiren. Sonder nero sagen, das es nicht bei der datei um ein image jandelt.
Member: Trbun
Trbun Feb 27, 2005 at 19:05:24 (UTC)
Goto Top
Hier

Fedora Linux Installation

bekommst du eine Anleitung

für den Download und die Installation.
Member: Carla
Carla Mar 17, 2005 at 12:10:55 (UTC)
Goto Top
danke für die infos hat mir zwar geholfen, aber ich hab dann (leider nachdem ich erneut füneinhalb stunden download gehabt hatte, eine FEDCor3 von PC-Welt gefunden und die hat sofort geklappt. die installation war easy und das einrichten auch... war total happy

aber danke nochmal an bartsimpson und tribun

jetzt hab ich eh ein neues problem mit der netzwerkkarte - anderes thema...

gruß
c