Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Umstieg von Ms-Access 2000 auf 2003, Fehler bei DSUM()

Mitglied: PCFJKG

PCFJKG (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 03:03 Uhr, 4166 Aufrufe

DSUM("[Spaltenname, deklariert als decimal(5, 2)]","Tabellenname","[Spaltenname] = Bedingung")

In einer Variablen vom Typ Single soll der Rückgabewert von DSUM() gespeichert werden. Das funktionierte auch bisher mit Access 2000. Nun habe ich Access 2003 im Einsatz, verbinde ein damit erstelltes *.adp mit einm SQL-2008-Server und die gleiche (also von Access-2000 unverändert übernommene Funktion) DSUM() bringt einen Error. Wenn ich das Ergebnis von DSUM() in eine Variable vom Typ Variant speichere, wird kein Error erzeugt, der Inhalt der Variablen ist als ".00" (nicht NULL; nicht 0,00; nicht 0 sondern <Punkt><0><0>) im Debugger sichtbar. In der Tabellendefinition der Domäne ist der Typ der zu summierende Spalte als decimal definiert. Die Single-Variable als currency zu deklarieren bringt auch nichts.
DSUM() wird im Projekt so häufig verwendet, dass eine "Notvariante" z.B. mit einer kleinen Hilfsroutine, welche ein derartiges Ergebnis in den Wert 0 wandelt zwar prinzipiell möglich ist, aber keine echte Alternative darstellt.

Hat jemand eine Idee zur Ursache ?

Im Voraus danke,
PCFJKG


Soeben stelle ich darüber hinaus fest, dass DSUM() das in der Tabelle gespeicherte Komma "ignoriert". Ein dort z.B. gespeicherter Wert, von 5,12 geht als 512 in das Ergebnis von DSUM() ein...


PCFJKG
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Benutzeranleitung für Büromitarbeiter für den Umstieg von MS Office 2000 - 2003 auf MS Office 2013

gelöst Frage von Rene1976Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine gute Quelle einer kurzen, kompakten Benutzeranleitung für Büromitarbeiter für den Umstieg von MS Office 2000 ...

Microsoft Office

JS Fehler in MS Access webbrowser element

Frage von Tomax63Microsoft Office3 Kommentare

Hallo! Ich arbeite seit 2 Jahren mit einem webbrowserelement, in dem ich google maps mit der api v3 darstelle. ...

Microsoft Office

MS Access Wenn, dann, ansonsten liefert Fehler im Ergebnisfeld

Frage von DarXoRMicrosoft Office

Hallo folgende Frage zum anpassen der Berechnung: Ich habe Spalte 1 = UmsatzREeur Ich habe Spalte 2 = MwSt_Index ...

Microsoft Office

MS Access 2003 Zwischensumme im Bericht falsch berechnet

Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, ja vor genau dem oben genannten Phänomen stehe ich jetzt. Leider habe ich nur noch die PDFs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...