heinrichxii
Goto Top

Umstieg von Office 2003 auf Office 2007

Hallo ihr da draussen!

Wir sind in unserer Firma vor kurzen auf eine neue EDV Anlage umgestiegen. Clienten - Windows 7 Professional und Server - Windows Server 2008, damit einher ging auch der Umstieg von office 2003 Pro auf Office 2007 SmallBusiness. Alle gespeicherten Daten wurden auf die neue Anlage übertragen.

Nun zu meiner Frage. Wir haben auf dem Server ca. 25.000 Word-, Excel- sowie ein paar Publisher- und Powerpoint Dateien. Aufgrund der besseren Bearbeitbarkeit sollen diese Dokumente alle automatisch in neuere Dateiformate konvertiert werden, also *.doc in *.docx und *.xls in *.xlsx usw. (das geht zwar auch im Word selbst, aber afaik nur einzeln.). Besonderes Augenmerk liegt hierbei bei Word- und Excel Dokumenten. Der Rest wäre nicht so dramatisch wenns nicht geht. Gibt es ein Tool, das Office schon dabei hat, oder ein Programm eines Drittanbieters, dass eine solche "Massenkonvertierung" schaftt? Danke schonmal im Vorraus!
MfG Heinrich

Content-Key: 133957

Url: https://administrator.de/contentid/133957

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 20, 2010 at 16:22:18 (UTC)
Goto Top
Servus,

die Frage kommt aber täglich grüßt das Murmeltier...

Gerade bei xls ist das so eine Sache, die ich niemandem (scriptgesteuert) zumuten würde.
Das kann ganz schnell / muß aber nicht in die Hose gehen.

Mehr oder weniger gehts schon (außer bei xls - da weigert sich mein Brain dafür was zu zimmern - die Makros sind nicht immer lauffähig und dann hat man in die warme Brühe gegriffen) .
Ich hab da auch eine halbfertige noch nicht veröffentlichte Anleitung. Aber die ist noch nicht fix und fertig.

Stichwort Openoffice.

Danke schonmal im Vorraus!
Mitglied: 86263
86263 Jan 21, 2010 at 22:54:32 (UTC)
Goto Top
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Jan 24, 2010 at 13:14:05 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,
hat geklappt.

MfG
Heinrich
Mitglied: 86263
86263 Jan 25, 2010 at 17:21:53 (UTC)
Goto Top
kein Problem ;)
immer wieder gerne