Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstieg Win2K, IE6 - WinXP, IE8 - Rechteproblem mit Multimedia-Inhalten im IE

Mitglied: Andre.Heisig

Andre.Heisig (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010 um 15:17 Uhr, 2977 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

wir haben vor seit dem Wechsel unserer Standardplattform Win2k und IE6 auf WinXP SP3, IE8 das Problem, dass unsere Benutzer mit "Multimedia-Inhalten" im IE8 erhebliche Probleme haben.

Listen aus dem ERP-System, die netzintern (!) per IE als PDF-Dokument geöffnet werden, Zugriff auf externe WebEDI-Systeme, die PDF-Listen erstellen und anzeigen, und auch Spielkram wie in Websiten eingebundene Videos, Youtube, etc ... geht alles nicht mehr. Bei PDF-Links kommt eine "Zugriff unterbrochen"-Fehlermeldung, Webvideos zeigen statt des Startbilds und der Steuerelemente nur Rahmen. Als Admin angemeldet funktioniert alles reibungslos; wir haben aber nirgendwo Policies oder ähnliches definiert, die die Internetnutzung derart einschränken. Die IE's selber habe ich durchgesehen, finde aber keine Anhaltspunkte in den Sicherheitseinstellungen, die das erklären.

Unsere Benutzer arbeiten lokal schon mit Hauptbenutzer-Rechten, einige nun auch mit Admin-Rechten, was ich schnellstmöglich wieder ändern möchte.

Hat irgendwer ein paar Hinweise, wonach zu suchen ist?


Danke!
Andre Heisig.
Mitglied: DerWoWusste
07.09.2010 um 21:15 Uhr
Moin.
...in Websiten eingebundene Videos, Youtube, etc ... geht alles nicht mehr
Das kann nicht sein. Jedenfalls nicht allein durch den IE8 (durch xp sowieso nicht). Nimm Dir mal ein nacktes System ohne alles (nichts installieren außer dem SP3 und dem IE8) und versuch es erneut. Das muss andere Gründe haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Andre.Heisig
08.09.2010 um 05:06 Uhr
Hi.

Es scheint ein Rechteproblem zu sein, mit Administrator-Rechten läuft alles wie gehabt. Die betroffenen Systeme sind knappe 25 per Acronis und Sysprep geclonte Installationen. Auf 5 davon hab ich die mir gemeldeten Seiten bzw. Applikationen inzwischen jeweils als User und Admin getestet, überall das gleiche. Parallel dazu ein neues System hochziehen ist kein Drama, meinetwegen auch als händische Installation, aber eine Lösung dort würde mir nur dann helfen, wenn ich sie übertragen kann.

Nicht dass meine Beschreibung oben falsch rüberkommt: Der IE8 selber tut es, nur eingebettete Videos (das ist eher verwunderlich als n ernsthaftes Problem, aber der eine oder andere "Key-User" wills halt wieder haben) und zB durch den IE selber aufgerufene PDFs werden nicht dargestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2010 um 09:35 Uhr
Teste mal mit so einem Nacktsystem, dann sehen wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Andre.Heisig
08.09.2010 um 09:52 Uhr
In Ordnung. Kann ich frühestens morgen, eher freitag angehen, melde mich dann wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Mailpro Newsletter - Inhalt lässt sich in IE nicht darstellen

Frage von winIT3264Informationsdienste7 Kommentare

Hallo, ein Kunde verwendet MailPro für Newsletter verschicken. Einen Newsletter in IE darstellen (oder anschauen) kann er, aber wenn ...

Windows Netzwerk

Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden

Frage von PWiesenWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, aktuell betreibe ich einen Windows Server 2012 R2 als Domänencontroller, der eine Festplatte im Netzwerk zur Speicherung ...

iOS

Umstieg von IPhone auf Windows Phone

Frage von smodo1977iOS2 Kommentare

Hallo, wer kann mir seine Erfahrung beim Umstieg von IPhone auf Windows Phone mitteilen. - Wie läuft es mit ...

DSL, VDSL

Umstieg ADSL mit ISDN auf VDSL

gelöst Frage von nullacht15DSL, VDSL8 Kommentare

Hi, vorab: die derzeitige Verkabelung wurde von einem Telekom Techniker vor einigen Jahren gemacht und nun will ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...