Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Umstrukturierung einer Liedersammlung

Mitglied: bankaifan

bankaifan (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 16:19 Uhr, 2936 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin zusammen,

ich nutze nun seit geraumer Zeit das Programm Napster um mich mit Musik zu versorgen

Zum Punkt:

Die Ordnerstruktur ist wie folgt:

"Künstler/Album/Titel"

Nun hätte ich gerne all Songs nach dem Schema

"Album/Titel"

umsortiert. Allerdings weiß ich grad ned so ganz wie ich das umsetzen könnte.

Grüße
Mitglied: H41mSh1C0R
15.02.2011 um 16:32 Uhr
Was brauchst du?

Eine Schleife die rekursiv durch einen Verzeichnisbaum rennt und alle Ordner ab der ersten Verzeichnistiefe in dein gewähltes Zielverzeichnis kopiert!

Wo ist das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
15.02.2011 um 16:42 Uhr
Dass ich keine Schleifen mag.

Und ich im moment etwas Zeitdruck habe.

01.
for /D %%i in ("C:\Users\Daniel\Music\Napster\*") do ( 
02.
move "%%i\*" "%CD%\NeuVerzeichnis" 
03.
pause >nul 
04.
)
so sieht mein code aus. aber ich bekomm die meldung dass meine syntax für verzeichnisnamen falsch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
15.02.2011 um 17:03 Uhr
Zitat von bankaifan:
Dass ich keine Schleifen mag.

Und ich im moment etwas Zeitdruck habe.

Aloha,

ich mag auch keine for-Schleifen aber irgendwann muss man sich Zeit dafür nehmen und diese anwenden, sonst steht man so oft vor verschlossenen Toren.

Und Zeitdruck für eine solche Freizeitaufgabe kann ich mir kaum vorstellen, oder willst du uns jetzt wirklich damit sagen, dass es dringend ist, die Struktur für Musikdateien so zu ändern?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
15.02.2011 um 17:04 Uhr
Hallo bankaifan,

von Künstler/Album/Titel nach Album/Titel sieht für mich aus wie "markiere alle Ordner 'Album', verschiebe die eine Ordnerebene nach oben und lösche 'Künstler'", das sind 3 bis 5 Mausklicks und dauert 10 Sekunden.

Falls du das anders meinst, bedarf dies einer ausführlicheren Erklärung.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
15.02.2011 um 17:08 Uhr
Aloha,

naja wenn er das für 50 Künstler macht, dauert das schon deutlich länger ^.^

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.02.2011 um 17:29 Uhr
Hallo bankaifan!

Vorweg: "%CD%" führt nicht zum Fehler - das ist nur schlicht unnötig ...

Versuch es so:
01.
for /D %%i in ("C:\Users\Daniel\Music\Napster\*") do ( 
02.
    for /D %%a in ("%%~i\*") do move "%%a" "NeuVerzeichnis\" 
03.
    pause >nul 
04.
)
oder so
01.
pushd NeuVerzeichnis 
02.
for /D %%i in ("C:\Users\Daniel\Music\Napster\*") do ( 
03.
    for /D %%a in ("%%~i\*") do move "%%a" 
04.
    pause >nul 
05.
06.
popd
wobei ich aber für "NeuVerzeichnis" auf jeden Fall einen absoluten Pfad angeben würde ...

[Edit] Eine Kontrolle, ob es ein gleichnamiges Album in "NeuVerzeichnis" bereits gibt, wäre übrigens auch nicht schlecht:
01.
for /D %%i in ("C:\Users\Daniel\Music\Napster\*") do ( 
02.
    for /D %%a in ("%%~i\*") do if not exist "D:\NeuVerzeichnis\%%~nxa" move "%%a" "D:\NeuVerzeichnis\" 
03.
    pause >nul 
04.
)
[/Edit]

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umstrukturierung von Verzeichnissen
Frage von original-meiBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, nach einigen Stunden komme ich jetzt nicht mehr weiter und erhoffe mir hier Hilfe von euch. Hier ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan Umstrukturierung mit Roaming für Voip. Unifi, Zyxel oder doch was anderes

Frage von HobbystudentLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Ich bin neu hier im Forum und bin gerade am Umstrukturieren meines Netzwerkes. Mein jetziges WLAN sieht so ...

PHP

Umstrukturierung eines Arrays anhand einer rekursiven Funktion umstrukturieren

gelöst Frage von joekerPHP5 Kommentare

Hallo, ich u.a. folgende Arrays in einer (ziemlich flachen) Hierarchie: Array1: Array( 4042 => Array ( level2 => 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...