martinx1
Goto Top

UMTS -Ras Einwahl auf Fritz ISDN Karte ????

Hallo, wir haben eine Vodafone UMTS Karte mit einer UMTS SIM Karte. Mit dieser UMTS Karte (mit UTMS direkt wird das wohl nicht gehen) möchte ich mich auf einen Rechner einwählen in dem eine AVM Fritz ISDN Karte eingebaut ist.

Eine normale Einwahl (ISDN zu ISDN ) klappt problemlos.

Nur jetzt mit UMTS (habe es auch schon mit GPRS probiert) kriege ich keine Verbindung hin. Könnt ihr mir da weiterhelfen wie es klappen kann (AVM und Vodafone Support können auch nicht weiterhelfen)

Auf dem Rechner wo ich mich einwählen will, sind sämtliche "Lauscher" angeharkt (Capiports)

Gruss Martin

Content-Key: 20221

Url: https://administrator.de/contentid/20221

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: florin
florin 23.11.2005 um 12:49:53 Uhr
Goto Top
Hallo!

Da die unter dem Namen UMTS angebotenen Dienste reine Internetdienst sind, wärst Du hier mit einer VPN Lösung vermutlich am besten bedient.

Eine Einwahl über ein Handy ist auf den Capiport nur via GSM möglich. Das wären dann die AT Befehle S31=2 für V110 und S31=7 für V120. Da es sich um synchrones PPP handelt muss jeweils noch S51=0 gesetzt werden.

gruss
florin