Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UMTS Router disconnected ohne Grund und AutoConnect funktioniert nicht.

Mitglied: Itte

Itte (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 25.10.2007, 5920 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine UMTS (HSDPA) Karte von Vodafone, bei der ein W-Lan Router von Linksys dabei war. An diesem Router sind mehrere PCs über LAN bzw. W-LAN angeschlossen und gehen ins Internet.

Der Router disconnected aber andauernd (ca. 20-60 min), bzw. die Verbindung zum Internet wird unterbrochen.
Man muss ihn dann neu Connecten, entweder mit einem Knopfdruck am Router oder in dem man die Software des Routers über den Explorer aufruft.
Jetzt ist aber die Software so eingestellt, dass er alle 20 sec. überprüft, ob eine Verbindung da ist, wenn nicht, sollte er autoconnecten.

1. Woran kann es liegen, dass die Verbindung abbricht?

2. Warum funktioniert die AutoConnect-Funktion des Routers nicht?

Ich habe eh schon die neueste Firmware runtergeladen, damit der Router die UMTS Karte überhaupt erkannt hat...

Auch würde ich das Problem gern lösen, da die anderen User keine Möglichkeit haben in den Raum mit dem Router zu kommen und über das LAN müssen sie das AdminPasswort für den Router kennen um ihn connecten zu lassen.
Mitglied: gypakk
25.10.2007 um 18:48 Uhr
Für den Linksys-UMTS-Router gibt es eine Software, die laufend die Verbindung überwacht und im Fehlerfall neu startet: www.mwconn.com

Das löst natürlich das grundsätzliche Problem nicht. Möglicherweise ist der UMTS-Empfang zu schwach, und der Router schaltet gelegentlich auf GPRS um. Das kann schiefgehen und einen Verbindungsabbruch zur Folge haben. Hier hilft es, den Router FEST auf UMTS oder auf GPRS einzustellen.

Grüße gypakk
Bitte warten ..
Mitglied: Itte
25.10.2007 um 20:29 Uhr
danke, auch wenn etwas verspätet (mein eintrag ist schon ca. 1jahr und 1 monat alt!)
und der router war fest auf umts eingestellt.
das problem war die überlastung, da 16 pcs an dem router hingen und dieser wohl nicht darauf ausgelegt war...
jetzt wird er aber nicht mehr benutzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router UMTS oder LTE mit Bluetooth
gelöst Frage von jgollerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich mobile Router für UMTS bzw. LTE mit Bluetooth? Dies würde ich gerne für unterwegs, genauer: ...

Router & Routing
Industriellen GPRS UMTS Router
gelöst Frage von jompsiRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach einem industriellen GPRS/UMTS Router. Der Router wird bei Kunden eingerichtet, ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti Unifi AP Disconnected?
gelöst Frage von maddocLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hi Leute. Wir nutzen an zwei Standorten Unifi Accesspoints um unser WLAN zu erweitern. An dem einen Standort 6 ...

UMTS, EDGE & GPRS

UMTS-Router verlieren Verbindung zum Internet

Frage von orcapeUMTS, EDGE & GPRS9 Kommentare

Hi Leute, ich habe seit ca. 2 Jahren mehrere UMTS-Router im Vodafone bzw. 1 & 1 Netz getestet. - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...