thingsyoucantdo
Goto Top

UMTS SIM CARD in Holland

Hallo miteinander,

Familienurlaub in Holland steht vor der Tür und ich komme natürlich wieder mal nicht ohne Internet aus.

Deshalb suche ich jetzt eine holländische UMTS Sim Karte für mein Notebook. Wer hat Erfahrungen im Anbieterdschungel in Holland?

Bin eine Woche da und würde gerne irgendwas Pre Paid mäßiges haben, am liebsten wäre mir ein holländisches Pendant zur Pro 7 Simkarte wo man vorab im Browser gemütlich seine Pre Paid Tarife buchen kann.

Content-Key: 186561

Url: https://administrator.de/contentid/186561

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: transocean
transocean Jun 15, 2012 at 14:48:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

und ich komme natürlich wieder mal nicht ohne Internet aus

Mit diesem Leiden bist Du nicht alleine. Ich empfehle den Besuch einer regionalen Selbsthilfegruppe. face-wink

Ansonsten:

http://www.internet-ausland.de/gunstiges-mobiles-internet-in-holland/20 ...

Gruß

Uwe
Member: aqui
aqui Jun 15, 2012 updated at 17:16:00 (UTC)
Goto Top
Die letzte ct Heft 12/2012 hat das alles gestestet und auf alle Fragen dazu die passende Antwort bzw. Kaufempfehlung:

https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2012/12/160_Internet-im-Ausland-G ...

...und allemal besser als die Pro7 Karte die das üble Eplus Netz nutzt mit der bekanntermaßen schlechtesten Performance von allen.
Member: thingsyoucantdo
thingsyoucantdo Jun 20, 2012 updated at 10:52:09 (UTC)
Goto Top
Da bist du falsch informiert Pro7 Karte nutzt das D2 Netz.

http://www.prosieben.de/stick/produkte/sim-karte/

Ansonsten könnte ich auch nicht morgens im Zug 720P Videomaterial anschauen face-smile

Für den Test danke ich Dir trotzdem recht herzlich und ich schließe mich deiner Meinung über das e-plus Netz an.
Member: thingsyoucantdo
thingsyoucantdo Jun 20, 2012 updated at 11:33:20 (UTC)
Goto Top
So habe mir den Test mal durchgelesen und mein Fazit lautet folgendes:

Wer im Ausland regelmäßig auch mal youtube oder online streams schauen will der kommt mit allen Angeboten von deutschen Anbietern nicht mehr klar. Es bleibt also nichts anderes als sich vor Ort eine Sim Karte zu kaufen weil was bringen mir schon 300 MB für eine Woche? Das ist was für Smartphone oder Tablet Nutzer die ihre neusten Peinlichkeiten auf Facebook sharen wollen. Am Laptop hab ich ein ganz anderes Surfverhalten von daher sind 300 MB ein Witz. Wichtig ist nur, dass das UMTS Modem im Laptop keinen Simlock hat.

Edit: Hab mir bei ebay von nem Holländer für 21 Euro eine Sim Karte mit 15 Euro Startguthaben geschossen, mit der ich ähnlich der pro Sieben Karte Stunden-, Tages- und Monats- Flats buchen kann. Netzbetreiber ist t-mobile in Holland und für 15 Euro kann ich 1 GB Surfen gültig für 30 Tage.