appleseed
Goto Top

nach Umzug des DC sind Profile defekt?

Hallo,

letztes WE musste ich einen DC einer Windows NT 4.0 Domäne physikalisch in einen neuen Raum umziehen. Die Anbindung an das Netzwerk, blieb die gleiche - gleicher Switch + Port. Gestern beklagten sich eine Handvoll User über Probleme beim Netzwerkzugriff (Clients sind Windows XP):
- Betriebssystem-Boot lief länger als sonst
- IE öffnete erst nach ca 1 Minute
- Browsing durch das Homeshare funktionierte beim Öffnen des Windows Explorers auch erst nach ca 60 Sekunden - und das bei jedem erneuten öffnen des Explorers (lokale Laufwerke konnten relativ zügig erreicht werden)

Nach mehreren Tests mit unseren Netzwerkadmins (Erreichbarkeit, Ping, Überwachung etwaiger Kollisionen, Überprüfung WINS), welche alle keine brauchbaren Ergebnisse brachten, hab ich spasseshalber mal einige Userprofile neu erstellt (lokale Profile - nicht servergespeichert), und siehe da: alles funzte wieder problemlos.

Das Problem schein nun aus der Welt zu sein - ich kanns jedoch nicht glauben, geschweige denn nachvollziehen, wie mir nichts dir nichts die Profile "zerschossen werden können".

Für Anregungen bin ich dankbar.

Content-Key: 18377

Url: https://administrator.de/contentid/18377

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 16:26:50 (UTC)
Goto Top
gabs dafuer eigentlich eine loesung, waere interessant gewesen.