Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umzug Domain inkl. Exchange Server

Mitglied: esiggi

esiggi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 26.08.2005, 7538 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 SP4 Server mit Exchange Server 2000 SP3. DA die Hardware mittlerweile veraltet ist, möchten wir gerne einen neuen Server in die Domäne bringen (auch Win 2k und Exchnage 2000).
Wie kann ich AD und kompletten Exchange umziehen?

Gruesse
Siggi
Mitglied: HedgeHog
25.08.2005 um 15:50 Uhr
Neuen Server installieren. Als 2ten DC samt DNS,WINS,DHCP fertig machen. Exchange drauf packen. Alle Öffentlichn Ordner replizieren. Alle Exchangekonten verschieben mit dem Assistentent.

Alten Server exchange deinstallieren. (Der sagt dir dann auch ob du alle Konten verschoben hast, sonst weigert er sich)

Mit DCPROMO den server herabstufen.

Fertig.

PS: Gib den Server immer massig Zeit um alles zu replizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
25.08.2005 um 16:02 Uhr
Antwort

Server -> neuen Server installieren, der Domain hinzufügen, als DC Heraufstufen ( zur bestähende Domain hinzufügen), die Rollen deligieren ( PDC... ) den alten mit DCpromo sauber herabstufen und aus domain nehmen, das sollte es dann mit dem "DC Tausch" gewesen sein. Vergesse natürlich nicht die ganzen Dienste wie DNS, Wins... die müssen natürlich auch ordentlich weitergegeben werden.

Exchange -> keine Ahnung

Falls ich etwas vergessen habe, bitte korrigiert mich, bei mir ist das schon ca 5 Jahre her, als ich so etwas mal gemacht habe und da war es "" nur "" ne Testumgebung.

Das wichtigste ist aber eine DATENSICHERUNG.

Holle dir noch weitere Meinungen ein, womöglich holle dir noch eine Firma ins Boot, die das schon mal gemacht hat, denn dann hast du nicht denn Schwarzen Peter sondern die Firma !

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: esiggi
26.08.2005 um 15:13 Uhr
Ok bei Server sind im Netz. Kein Problem. Exchnage ist auch installiert. Abe wie bekomme ich die Postfächser von einem auf den Andren Server. Mit dem Migration Wizard komme ich nicht ganz klar. Der will immer pkl Dateien von mir. Wo finde ich die - oder wie erzeugt man die?

DAnke
Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: HedgeHog
26.08.2005 um 15:56 Uhr
Im Active Directory Benutzer und Computer
-> Aufgaben ->Exchange Aufgaben->Postfach Verschieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Umzug einer Com Domain
Frage von ischbindebaetmaenInternet Domänen7 Kommentare

Moin Leude, ich habe mal eine wichtige Frage: Ich ziehe gerade zum ersten Mal ein Com Domain um. Der ...

Internet Domänen
Mail Domain umzug
gelöst Frage von Basti09Internet Domänen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht allzuviel Ahnung von Email Servern und Homepages. Vorweg meine ...

Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Exchange Server

Umzug eines Exchange-Datenbestandes von Server 2007 auf Hosted Exchange

gelöst Frage von phi-hhExchange Server3 Kommentare

Moin, bei einer Kleinfirma, die noch kleiner wird, steht eine Bereinigung der Infrastruktur an. Zur Zeit steht in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...