jensdnd
Goto Top

Umzug externe POP-Konten auf Exchange

Hallo Admins,

ich bin dabei, unsere Mails auf einen eigenen Exchange Server zu legen.
Aber z.Zt. sind halt noch viele Kollegen über POP Konten verbunden. Ich hab auf dem Exchange alle Konten schon angelegt und mein eigenes Konto läuft auch schon über Exchange. Wenn ich jetzt einem Kollegen eine Mail schreibe, bekommt er diese nicht, da er ja noch über POP geht, die Mail wohl aber schon intern auf SEIN Exchange Postfach landet. Wenn ich auf eine Mail (vom POP Kollegen) antworte, dann klappt das natürlich.
Gibt es da eine Einstellung?

MfG Jens

Content-Key: 296620

Url: https://administrator.de/contentid/296620

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 18, 2016 at 07:58:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

Stell einfach alle Konten auf den Exchange um. und die externen Konten kannst Du mit entsprechenden Konnektoren in den Exchange reinschlürfen, wenn Du nicht eh gleich den MX umstellst.

lks
Member: JensDND
JensDND Feb 18, 2016 at 08:09:03 (UTC)
Goto Top
ich brauch ja eine weile, bis ich bei ALLEN 30 Kollegen auf Exchange umgestellt habe..
Ich werde jetzt einfach die Mail-Adressen auf dem Exchange nochmal ändern und wenn ich dann bei den Kollegen umstelle, dann wieder korrekt im Exchange eintragen..
Member: JensDND
JensDND Feb 18, 2016 updated at 09:54:47 (UTC)
Goto Top
das mit dem ändern im Exchange klappt auch nicht so richtig..
hab dann ein Postfach deaktiviert, da spinnt jetzt aber der Exchange richtig. von außerhalb wird ja auf das POP Konto gesendet, aber von innerhalb bekomm ich jetzt ne Meldung, Postfach nicht gefunden

"Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator"

Hab Postfach auch wieder zum Exchange zugefügt und wieder gelöscht.. bekomme immer diese Fehlermeldung "unzustellbar"

face-sad