53111
Goto Top

Umzug lokaler Benutzer auf Domain Win 2003 Server

Hallo ich möchte mit lokalen win xp profilen auf eine domain umziehen. die daten sollen weiterhin lokal gespeichert sein, der benutzer soll allerdings domainmitglied sein.

ich habe eine methode gefunden um nutzerdaten zu kopieren (System/Einstellungen/Benutzereinstellungen). Dort lassen sich Nutzerdaten kopieren. Meine frage wäre: was für daten sind das? entsprechen sie genau den daten bei C:\Dokumente und Einstellungen\"benutzer" und was für einstellungen beinhalten diese daten?

Was für andere Daten müssen noch kopiert werden um den nutzer eine möglichst gleiche arbeitsumgebung zu schaffen? programme? gibt es eine schnelle lösung um outlook daten zu kopieren?

mfg saibonaut

Content-Key: 68456

Url: https://administrator.de/contentid/68456

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Sep 12, 2007 at 08:38:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Mit der Methode die du beschriebn hast werden alle Daten die im Ordner des Benutzers am Arbeitsplatz sind kopiert, d.h. so gut wie das ganze Profil (Eigene Dateien, Desktop, Anwenderdaten, Lesezeichen, etc.) bis auf einige lokale Einstellungen des Arbeitsplatz.
Bei dir stellt sich einmal primär die Frage ob die Benutzer immer am selben Gerät arbeiten, oder auf Verschiedenen. Wenn das der Fall ist halte ich von lokalen Speicherungen wenig, da sollte das ganze Profil mit den User Daten am Server gespeichert werden.
Sonst musst du nur die Benutzer im AD anlegen und anschließend die Computer der Domäne hinzufügen. Dann müssen Sie nur noch die benötigten Dateien in ihr neues Profil kopieren, bzw. du kannst auch nachdem du dich global abgemeldet hast, dich als Administrator anmelden und die Ordernanmen in Dokumente und Einstellungen ändern, dann muss nichts kopiert werden bzw. du kannst die von dir genannte Methode verwenden.

Hoffe das hilft!
Gruß,
Florian
Mitglied: 53111
53111 Sep 13, 2007 at 07:04:51 (UTC)
Goto Top
ok danke. noch eine kurze frage welche dieser daten in C:\Dokumente und Einstellungen\... sind für den umzug unwichtig?
C:\Dokumente und Einstellungen\nutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files sind ja im prinzip nicht wichtig. gibt es da noch andere daten und ordner?

sehe ich das richtig die dateien C:\Dokumente und Einstellungen\nutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\USrClass
und
C:\Dokumente und Einstellungen\nutzer\NZUSER
lassen sich nicht kopieren und sind auch für den userumzug nicht wichtig?