85807
Goto Top

Umzug Win XP zu Win7 in einem SBS 2003 Netzwerk Probleme.

Hallo Leute


Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Probier hier schon ne Stunde was hinzubekommen aber es will einfach nicht..


Also wir haben hier einen alten XP Rechner der durch einen neuen Win7 Rechner ersetzt wird.
Das ganze ist in einem SBS 2003 Netzwerk.

Win7 hat brav ein neues Profil Benutzer.V2 erstellt.
Die notwendigen Dateien und Favoriten habe ich einfach vom alten Profil reinkopiert.
Was jetzt noch nicht geht ist die Autovervollständigung von Outlook 2003 und die Signatur in Outlook 2003.


1. Ich kann die Nk2 Datei hinkopieren wohin ich will, er nimmt sie mit nicht am Win7 Rechner.
Unter \\servername\profiles\benutzer.v2 gibt es unter appdata\microsoft\outlook keine nk2 datei, was mich zuerst einmal verwundert hat da ich schon eine Testemail verschickt hab.
Hab jetzt die alte NK2 einmal unter \\servername\benutzer.v2\appdata\microsoft\outlook und einmal unter xxxxxx\benutzer.v2\ApplicationData\Microsoft\Outlook kopiert. -> nada

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter wo die scheiß Date hin soll.
Hab natürlich kontrolliert, das die kopierte nk2 auch so heißt wie das neue Profil am Win7 Rechner in Outlook.

Da ja eine Ordnerumleitung aktiviert ist, finde ich den Benutzer nicht unter C:\user sondern der is ja nur unter \\servername\profiles drin.


Das andere ist. Ich habe die Signatur Datei manuell kopiert. Und die Signatur beinhaltet ein kleiens Logo.
Dieses wird bei jeder neuen Mail am Win7 Rechner als rotes X dargestellt.
Ich hab das Bild überall hinkopiert. Am Client unter Dokumente am Server unter seinem Profil, es bringt nichts.
Die Signatur wird immer als rotes X dargestellt. Am Alten Rechner geht alles.

Irgendwas versucht mich hier zu ärgern.

Könnt ihr mir helfen?

mfG
Christian


Nachtrag:

Okey das AV Problem hab ich gelöst.

Der "§$%&(/§ befindet sich doch unter C:\Users\Standard\Appdata\Microsoft\Outlook

Komisch dass er hier den ersten Standarduser nimmt.

Naja das Logo funktioniert aber noch immer nicht *gg*

Content-Key: 149812

Url: https://administrator.de/contentid/149812

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Ferrum
Ferrum Aug 26, 2010 at 19:15:06 (UTC)
Goto Top
*
1. Ich kann die Nk2 Datei hinkopieren wohin ich will, er nimmt sie mit nicht am Win7 Rechner.
Unter \\servername\profiles\benutzer.v2 gibt es unter appdata\microsoft\outlook keine nk2 datei, was mich zuerst einmal verwundert hat da ich schon eine Testemail verschickt hab.
Hab jetzt die alte NK2 einmal unter \\servername\benutzer.v2\appdata\microsoft\outlook und einmal unter xxxxxx\benutzer.v2\ApplicationData\Microsoft\Outlook kopiert. -> nada
*

Servus,

soweit ich mich richtig erinnere ist der Pfad c:\users\username\appdata\local\microsoft\outlook (das local fehlt bei dir)

Ich hatte vor ein paar Wochen ebenfalls eine Situation, in der das NK2 nicht ums Verrecken übernommen werden wollte. Hab Outlook dann einfach ein neues anlegen lassen, dieses gesucht und das alte brutal drüberkopiert. Zwar net elegant, aber wirkungsvoll.

Helmut
Mitglied: 85807
85807 Aug 26, 2010 at 20:37:38 (UTC)
Goto Top
Hi Helmut.

Bin sogar selbst drauf gekommen wie man an meinem Nachtrag lesen kann.

Hat sich schön versteckt.

Was ich noch immer nicht hab is das $§%&" Logo, was er partout nur als rotes x anzeigt.
Ich kann unter Optionen -> Signaturen soviel editieren wie ich will. Dort wird es immer korrekt angezeigt.
Nur in Outlook nicht wenn eine neue Email erstellt wird.
Member: Kirschi
Kirschi Aug 27, 2010 at 07:45:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

verteilt ihr die Signatur (outlooksignature) oder wo nimmt er denn das Logo her, von einem Verzeichnis auf dem Server? Was ist, wenn Du den Pfad zum Logo im Browser oder Explorer eintippst?

Gruß
Andreas
Mitglied: 85807
85807 Aug 27, 2010 at 09:25:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hier werdne Signaturen nicht vom Server verteilt. Sind bei jedem eig. im Outlook manuell eingestellt.
Ich bin aber e am überlegen das irgendwie zu ändern.
Nur jetzt mal fürs erste würd ich gerne wissen warum das bei dem einen Benutzer nicht klappt.
Oder was schlägst du vor?
Müsste ja sonst bei über 20 Usern die Signaturen anpassen oder neu erstellen.
Member: Kirschi
Kirschi Aug 27, 2010 at 09:54:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

eine Verteilung hat Vorteile, z.B. das einheitliche Aussehen oder wenn Du Änderungen (im AD - Benutzer) vornimmst, ist diese beim nächsten Login verteilt...
Der Pfad bei Windows 7 müßte C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures sein. Dort sollte auch das Bild drin sein.

Outlooksignature kann ich nur empfehlen, gibt auch hier einige Beiträge dazu.

Gruß
Andreas
Mitglied: 85807
85807 Aug 27, 2010 at 12:13:31 (UTC)
Goto Top
Hey Andreas

Danke für die Info.

Ich hab nachgesehen.
Sowohl am Server als auch Lokal am PC ist unter diesem Pfad die HTML Datei inkl. Bild vorhanden und wird beim direkten öffnen korrekt angezeigt.
Ich versteh es echt nicht warum das nur in Outlook nicht korrekt angezeigt wird.

Outlooksignature soso, ja man lernt nie aus.
Muss mir das tolle Programm erstmal zu gemüte führen......

lg
Christian
Member: Kirschi
Kirschi Aug 27, 2010 at 17:56:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

möglicherweise mußt Du den Pfad in der HTML (Quelltext bearbeiten) relativ setzten, also nicht C:\Users... sondern ohne Pfadangabe, dann guckt er bestimmt ins Verzeichnisvon Outlook, wo auch die html drin ist (und das Logo). Nimm am besten einen externen HTML-Editor und nicht den Word/Outlook-Murks.

Jetzt aber Feierabend face-smile

Gruß
Andreas