illiloh
Goto Top

Unattended exe erstellen. Welche möglichkeiten gibt es

Ich habe eine Setup.exe!
Leider hat diese keinen Passiv-Modus! Gibt es eine Möglichkeit diese trotzdem unattended installieren zu lassen???

Content-Key: 105078

Url: https://administrator.de/contentid/105078

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 02, 2009 at 20:07:26 (UTC)
Goto Top
Um sicher zu gehen: hast Du /quiet /q /s und /S probiert?
Welche Randumstände sind denn gegeben (Domäne?, Adminrechte ja/nein) und was willst Du erreichen?
Member: illiloh
illiloh Jan 02, 2009 at 20:15:36 (UTC)
Goto Top
Also nachdem ich die SW Hersteller kenne weis ich definitiv das es nicht geht.
Es ist auch keine Domäne vorhanden.
Ich ziehe gerade einen RIS-Server hoch bwz. ist der eigentlich fertig. Es muss nur noch das Deployment gemacht werden und das soll weitgehend Unattended funktionieren.
Nun ist die Frage wie ich das am dümmsten anstellen soll! AutoIT habe ich mir schon mal angeschaut aber nicht wirklich gerafft.
Gibt es noch andere möglichkeiten?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 02, 2009 at 20:26:37 (UTC)
Goto Top
AutoIT hab ich mir immer noch nicht angesehen, obwohl viele gut davon sprechen.Wie deployed Ihr denn nun?
Ich hätte nur noch die Seite appdeploy.com nahegelegt und auch das Freewareprogramm wininstall, welches MSI-Pakete erstellen kann.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 02, 2009 at 20:30:07 (UTC)
Goto Top
Gerade AutoIT ist nicht ohne. Es gibt einige Möglichkeiten Switches für die Install zu finden die so nicht bekannt sind. ^^

AutoIT kennt eine ganze Menge Installer, aber selbst wenn der Installer selfmade ist kann man switches damit rauskommen.
Member: illiloh
illiloh Jan 02, 2009 at 20:31:29 (UTC)
Goto Top
momentan ist es so das wir eigentlich nur zwei verschiedene HW verkaufen und mit zwei Images arbeiten! Ist halt ne nervige sach finde ich! Dauert auch immer seine 35 Minuten. Die Windows-Updates sind auch nervig zu pflegen.
Ich persönlich finde das bei RIS schöner!
Blos hab ich leider zwei exe'n die nicht wollen!
Ich danke dir schon mal für die schnelle Antwort zu dieser Zeit! Ich schau mir das mal an.