Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unattended-Installation von OpenOffice 4.1

Mitglied: Winfried-HH

Winfried-HH (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2014, aktualisiert 16:14 Uhr, 5499 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo Experten!

Wie kann ich eine stille, aber trotzdem benutzerdefinierte Installation von OpenOffice 4.1 vorbereiten?

Bei früheren Versionen gab es die Möglichkeit, eine lange Befehlszeile einzugeben (oder in einer Batchdatei zu speichern):

start /wait msiexec /qn /norestart /i openofficeorg22.msi SELECT_WORD=1 SELECT_EXCEL=1 SELECT_POWERPOINT=0 INSTALLLOCATION="C:\Program Files (x86)\OpenOffice" ADDLOCAL=gm_Root,gm_p_Wrt,gm_p_Wrt_Bin,gm_p_Wrt_Help,gm_p_Calc,gm_p_Calc_Bin,gm_p_Calc_Help,gm_p_Calc_Addins,gm_p_Draw,gm_p_Draw_Bin,gm_p_Draw_Help,gm_p_Impress,gm_p_Impress_Bin,gm_p_Impress_Help,gm_Optional,gm_o_Grfflt,gm_o_Oo_English,gm_o_Activexcontrol,gm_o_Winexplorerext
Wenn ich das jetzt mache (natürlich mit der richtigen MSI-Datei), passiert gar nichts. Testweise habe ich mal den /qn-Parameter weggelassen, und da öffnete sich das OpenOffice-Setup mit dem Hinweis, man möge es bitte über die setup.exe starten. Aber dann kann ich ja keine Optionen mitgeben. Oder kann ich vielleicht irgendwas an Optionen in der setup.ini unterbringen? Via Google habe ich dazu leider nichts gefunden

Schöne Grüße von der Elbe
Winfried
Mitglied: colinardo
19.09.2014, aktualisiert um 19:30 Uhr
Hallo Winfried,
ich habe das so gelöst:

• MSI-Datei z.B. mit ORCA geöffnet und die LaunchCondition, welche ein Starten des Setups nur erlaubt wenn es über das Setup ausgeführt wird, entfernt und die MSI gespeichert.

feaa04e2eb48ac2a5c15ce3d85e981ff - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

• Jetzt lässt sich die MSI schon mal ohne setup.exe starten.
  • Zum Installieren nutzt du dann folgende Befehlszeile:
start /wait msiexec /qn /norestart /i openoffice411.msi INSTALLLOCATION="C:\Program Files (x86)\OpenOffice" SELECT_WORD=1 SELECT_EXCEL=1 SELECT_POWERPOINT=0 ADDLOCAL=ALL REMOVE=gm_o_Quickstart,gm_o_Onlineupdate
Mit der Option REMOVE gibst du die Modulnamen an die du nicht installiert haben möchtest. Diese Variante ist hier zuverlässiger, da du sonst alle zusätzlich benötigten Module auflisten müsstest, ist so aber auch die empfohlene Variante von OpenOffice. Die jeweiligen Modulnamen findest du ebenfalls in ORCA in der Tabelle Feature.

Versuch gar nicht erst deine Parameterzeile zu verwenden, denn da fehlen erstens für OO4.1.1 wichtige Pakete und einige davon sind gar nicht mehr vorhanden !!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlinLinux

Hallo Leute Ich möchte gerne mal fragen was ihr empfehlen könnt um eine SW Verteilung und OS Installation mittels ...

Windows Installation

Unattended Installation Abbruch wegen Systempartition

gelöst Frage von adminstWindows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine unattended.xml erstellt um ein Win7 Prof automatisch zu installieren. Ich bekomme hie und da ...

Windows Update

Unattended installation Programm Updates und Windows Updates

Frage von Luzifer696Windows Update3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei bei uns eine Unattended Installation von Windows 7 einzurichten. Der WDS läuft auf Windows ...

Windows Installation

Deployment von Clientumgebungen mithilfe von unattended Installation inklusive Scripts

gelöst Frage von smackeeWindows Installation26 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte gerne für mehrere Computer in einem Netzwerk eine Windows 7/10 Installation vorbereiten. Bis heute werden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...