Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unattended Installation von VLC Media Player 2.0.6 - wie?

Mitglied: myNickname

myNickname (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2013 um 10:13 Uhr, 4809 Aufrufe, 14 Kommentare

Version 2.0.6 verbiegt in der Voreinstellung bei der Installation die Startseite des Webbrowsers.
Man kann das bei der manuellen Installation abwählen, aber wie wähle ich es bei einer Installation ab, die silent durchläuft?
Leider fehlt im 2.0.6er Download auch das NSIS-Verzeichnis, über dessen nsh-Datei bisher Anpassungen möglich waren.
Mitglied: SLie74
22.04.2013 um 13:33 Uhr
Mir fällt dazu nur Repaketieren (->msi) mit z.B. Wise Package Studio o.ä. ein.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.04.2013 um 13:59 Uhr
benutze das programm local update publisher.
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
22.04.2013 um 14:05 Uhr
Zitat von SLie74:
Mir fällt dazu nur Repaketieren (->msi) mit z.B. Wise Package Studio o.ä. ein.

Na da habe ich ja das gleiche Problem: Wie schalte ich dann die nicht benötigten Komponenten ab?
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
22.04.2013 um 14:06 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
benutze das programm local update publisher.

Na da habe ich ja das gleiche Problem: Wie schalte ich dann die nicht benötigten Komponenten ab?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.04.2013 um 14:08 Uhr
Moin,
es wäre interessant wie groß deine Umgebung ist und wie viele Clients du betanken musst. Sonst wissen wir nicht ob wir mit einer Kanone auf Spatzen schießen oder umgekehrt.


Grüße,
Dani

P.S. Ich werf sonst einfach Anwendungsvirtualisierung ins Spiel.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.04.2013 um 14:10 Uhr
hast du schon probiert nach der installation die browsereinstellungen per gpo nachträglich zu ändern? google suche = http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/gruppenrichtliniende/t ...
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
22.04.2013 um 14:18 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
hast du schon probiert nach der installation die browsereinstellungen per gpo nachträglich zu ändern? google suche =
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/gruppenrichtliniende/t ...

So was kann ich machen, wenn keiner eine Antwort auf meine eingangs gestellte Frage hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
22.04.2013 um 14:23 Uhr
also die letzt-beste / schlechteste lösung... also ich bin draußen. ich habe sonst keinen tip mehr.


das hier geht also nicht mehr?

http://www.marcus-bungert.de/archives/1338
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
22.04.2013 um 15:17 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:
das hier geht also nicht mehr?

http://www.marcus-bungert.de/archives/1338

Nein, denn es wird keine nsi-Datei mehr mitgeliefert.
Nun könnte man ja eine alte nehmen, aber da weiß man immer noch nicht, wie man die neu eingebauten SPAM-Funktionen entfernt bekommt, für die es ja in der alten Version gar keine Einträge gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
23.04.2013 um 08:35 Uhr
So, hier nun des Rätsels Lösung:
Bin auf der Trojaner-Download-Seite vlc.de gelandet
Da gibt es einen Frank Bohling, der ekelhaftes Geschäftsgebaren hat und das auch gleich zugibt:
http://www.vlc.de/impressum.php
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
23.04.2013 um 17:48 Uhr
Hallo myNickname,

hier steht wie das geht:
https://www.administrator.de/wissen/vlc-mediaplayer-per-msi-im-netzwerk- ...

Und hier steht auch wo du die NSIS bekommst, nämlich hier:
http://git.videolan.org/?p=vlc.git;a=blob;f=extras/package/win32/NSIS/v ...

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
24.04.2013 um 13:29 Uhr
Noch mal: Ursache der Probleme war eine trojanische Version, die von vlc.de verteilt wird
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
24.04.2013 um 13:34 Uhr
Zitat von myNickname:
Noch mal: Ursache der Probleme war eine trojanische Version, die von vlc.de verteilt wird

Hab ich schon gesehen War nur ein dezenter Hinweis was man alles über die Suche findet ;)
Bitte warten ..
Mitglied: myNickname
24.04.2013 um 15:20 Uhr
Zitat von win-dozer:
> Zitat von myNickname:
> ----
> Noch mal: Ursache der Probleme war eine trojanische Version, die von vlc.de verteilt wird

Hab ich schon gesehen War nur ein dezenter Hinweis was man alles über die Suche findet ;)

Das war nicht dezent, sondern völlig an der Fragestellung vorbei, denn es löst das Problem nicht.
Hier ein genau so zielführender Hinweis: Bei uns scheint die Sonne.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Windows XP

Media Player

Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Video & Streaming

VLC-Player Problem mit UPNP

Frage von chef1568Video & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich nutze VLC-Player 2.2.1 auf meinem Win7 64Bit System. Nun möchte ich einen Live-TV Stream des DLNA-Servers ...

Sonstige Systeme

Unattended-Installation von OpenOffice 4.1

Frage von Winfried-HHSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo Experten! Wie kann ich eine stille, aber trotzdem benutzerdefinierte Installation von OpenOffice 4.1 vorbereiten? Bei früheren Versionen gab ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...