michi-monster
Goto Top

Unbekannte Links im eigenen Netzwerk

Halli, ich schreibe den Artikel in diese Kategorie, da ich die Ursache nicht ganz nachvollziehen kann. Ich erhalte temporär unbekannte Wechseldatenträger angezeigt. Warscheinlich normaler Link, da eine Öffnung nicht erfolgreich ist. Ich habe jetzt Angst vor Missbrauch meines Systems. Eine Grafik anbei:
fcd8f716f743be1bc3ba4f2064e39fc1
Ich habe die mit angehangen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt. Die Verlinkungen werden dann auch im Explorer angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich mehrere Partitionen habe. - Was ja evtl. eine Rolle spielt.
Bitte helft mal: woher kann dies kommen, was kann ich zur Deaktivierung tun? V

Content-Key: 249160

Url: https://administrator.de/contentid/249160

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 14.09.2014 um 14:13:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Die Meldung hat doch nichts mit den Wechseldatenträgern zu tun, sondern mit der sftp Verbindung die du auf deine Yoga Seite versuchst aufzubauen.
Mitglied: 108012
108012 14.09.2014 um 14:29:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich habe jetzt Angst vor Missbrauch meines Systems.
Na dann würde ich mal den Namen in der SFTP Anmeldung auch schnell schwärzen wollen!


Gruß
Dobby
Mitglied: michi-monster
michi-monster 14.09.2014 um 14:40:05 Uhr
Goto Top
??? Die Domain wird von einem externen Provider bereit gestellt. Manuelle FTP Verbindung funktioniert.
Mich irritiert Deine Aussage mit sftp Verbindung. Was meinst Du damit? Lokal hab ich doch nur FTP(?)

Manuueller Zugriff auf FTP: http://www.meditation-und-yoga.de/foren/ftp.png
Die User-ID habe ich aus Datenschutzgründen gelöscht. Hatte ich natürlich eingegeben.

In der Benutzerverwaltung ist Ab und Zu Benutzer "Unbekannt". Nicht gewollt angelegt von mir.
Mitglied: catachan
catachan 14.09.2014 um 15:07:44 Uhr
Goto Top
Hi

meinst du vl. die Datenträger I,J,K,L ? Die werdens ehr wahrscheinlich von einem im PC verbauten Cardreader stammen.

LG
Mitglied: michi-monster
michi-monster 14.09.2014 um 15:35:39 Uhr
Goto Top
Ja, die Namen der Datenträger meine ich. Ob ihc einen Wechselträger dran/drin habe, weiss ich nicht. Helft mir bitte mal. Muss ich die Kiste aufmachen oder ist der Reader in irgendeinem Schacht drin? http://www.meditation-und-yoga.de/foren/cardreader.html
Mitglied: catachan
Lösung catachan 14.09.2014 aktualisiert um 16:44:49 Uhr
Goto Top
Hi

Ob ihc einen Wechselträger dran/drin habe, weiss ich nicht.

Der Cardreader sind die ganzen kleinen Schlitze auf der Vorderseite. Soweit hat das alles seine Richtigkeit.

LG
Mitglied: wiesi200
wiesi200 14.09.2014 um 16:40:42 Uhr
Goto Top
Der Cardreader ist das wo man die Karten für Kameras einstecken kann, sprich die kleinen Schlitze an der Seite, wie von @catachan geschrieben.

Zusätzlich, in dem Bild hier im Beitrag hast du im Filezilla ganz links oben "sftp://www.meditaion-und-yoga.de:22" drinnen, somit versuchst du einen SFTP Verbindung aufzubauen (was Ansich ja nicht so falsch ist) und diesen Fingerabdruck von der Seite will er bestätigt haben. Wenn du das machst dann bekommst du die Meldung erst wieder wenn was mit der Verbindung "fragwürdig" ist. In diesem Bild sieht man auch noch recht schön deine "1und1" Benutzerkennung. Und bei dem anderen Screenshot kann man sie auch noch erkennen. Korrigiere das vielleicht noch mal.
Mitglied: michi-monster
michi-monster 14.09.2014 aktualisiert um 16:46:51 Uhr
Goto Top
Ich danke Euch vielmals: Fragen beantwortet , Angst gelöst face-smile

Ich mach die Bilder dann mal weg. Danke für Deinen Tipp.
Mitglied: 102534
102534 18.09.2014 um 08:30:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht noch zur Ergänzung:
Es gibt in den Ordneroptionen den Punkt "Leere Wechseldatenträger ausblenden" - dieser ist dafür verantwortlich das du nur die Laufwerke siehst in denen auch ein Datenträger ist.

Gruß

win-dozer
Mitglied: michi-monster
michi-monster 22.09.2014 um 16:15:15 Uhr
Goto Top
Danke, die erweiterten Optionen hatte ich noch gar Nicht durchwühlt.