Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unbekannte Links im eigenen Netzwerk

Mitglied: michi-monster

michi-monster (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2014, aktualisiert 16:44 Uhr, 1247 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Halli, ich schreibe den Artikel in diese Kategorie, da ich die Ursache nicht ganz nachvollziehen kann. Ich erhalte temporär unbekannte Wechseldatenträger angezeigt. Warscheinlich normaler Link, da eine Öffnung nicht erfolgreich ist. Ich habe jetzt Angst vor Missbrauch meines Systems. Eine Grafik anbei: fcd8f716f743be1bc3ba4f2064e39fc1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ich habe die mit angehangen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt. Die Verlinkungen werden dann auch im Explorer angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich mehrere Partitionen habe. - Was ja evtl. eine Rolle spielt.
Bitte helft mal: woher kann dies kommen, was kann ich zur Deaktivierung tun? V
Mitglied: wiesi200
14.09.2014 um 14:13 Uhr
Hallo,

Die Meldung hat doch nichts mit den Wechseldatenträgern zu tun, sondern mit der sftp Verbindung die du auf deine Yoga Seite versuchst aufzubauen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
14.09.2014 um 14:29 Uhr
Hallo,

Ich habe jetzt Angst vor Missbrauch meines Systems.
Na dann würde ich mal den Namen in der SFTP Anmeldung auch schnell schwärzen wollen!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
14.09.2014 um 14:40 Uhr
??? Die Domain wird von einem externen Provider bereit gestellt. Manuelle FTP Verbindung funktioniert.
Mich irritiert Deine Aussage mit sftp Verbindung. Was meinst Du damit? Lokal hab ich doch nur FTP(?)

Manuueller Zugriff auf FTP: http://www.meditation-und-yoga.de/foren/ftp.png
Die User-ID habe ich aus Datenschutzgründen gelöscht. Hatte ich natürlich eingegeben.

In der Benutzerverwaltung ist Ab und Zu Benutzer "Unbekannt". Nicht gewollt angelegt von mir.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
14.09.2014 um 15:07 Uhr
Hi

meinst du vl. die Datenträger I,J,K,L ? Die werdens ehr wahrscheinlich von einem im PC verbauten Cardreader stammen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
14.09.2014 um 15:35 Uhr
Ja, die Namen der Datenträger meine ich. Ob ihc einen Wechselträger dran/drin habe, weiss ich nicht. Helft mir bitte mal. Muss ich die Kiste aufmachen oder ist der Reader in irgendeinem Schacht drin? http://www.meditation-und-yoga.de/foren/cardreader.html
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
LÖSUNG 14.09.2014, aktualisiert um 16:44 Uhr
Hi

Ob ihc einen Wechselträger dran/drin habe, weiss ich nicht.

Der Cardreader sind die ganzen kleinen Schlitze auf der Vorderseite. Soweit hat das alles seine Richtigkeit.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.09.2014 um 16:40 Uhr
Der Cardreader ist das wo man die Karten für Kameras einstecken kann, sprich die kleinen Schlitze an der Seite, wie von @catachan geschrieben.

Zusätzlich, in dem Bild hier im Beitrag hast du im Filezilla ganz links oben "sftp://www.meditaion-und-yoga.de:22; drinnen, somit versuchst du einen SFTP Verbindung aufzubauen (was Ansich ja nicht so falsch ist) und diesen Fingerabdruck von der Seite will er bestätigt haben. Wenn du das machst dann bekommst du die Meldung erst wieder wenn was mit der Verbindung "fragwürdig" ist. In diesem Bild sieht man auch noch recht schön deine "1und1" Benutzerkennung. Und bei dem anderen Screenshot kann man sie auch noch erkennen. Korrigiere das vielleicht noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
14.09.2014, aktualisiert um 16:46 Uhr
Ich danke Euch vielmals: Fragen beantwortet , Angst gelöst

Ich mach die Bilder dann mal weg. Danke für Deinen Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
18.09.2014 um 08:30 Uhr
Hallo,

vielleicht noch zur Ergänzung:
Es gibt in den Ordneroptionen den Punkt "Leere Wechseldatenträger ausblenden" - dieser ist dafür verantwortlich das du nur die Laufwerke siehst in denen auch ein Datenträger ist.

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: michi-monster
22.09.2014 um 16:15 Uhr
Danke, die erweiterten Optionen hatte ich noch gar Nicht durchwühlt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Webserver über das eigene Netzwerk nicht erreichbar

gelöst Frage von frilooLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe einen kleinen Webserver im Internet gefunden, mit dem ich IN meinem Netzwerk arbeiten möchte Ich möchte ...

LAN, WAN, Wireless

Qnap Docker Eigenes Netzwerk im Netzwerk Statische Route?

gelöst Frage von D46505PlLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Zusammen, in einem Netzwerk (10.10.10.0/24) läuft ein Qnap-Nas-Server (10.10.10.249) über eine Fritzbox (10.10.10.240). Die Fritzbox ist mit einem ...

Netzwerke

Eigenes Testnetz innerhalb bestehendem Netzwerk

Frage von Thor01Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Testnetz im 172.20 Bereich innerhalb eines 192.168 Bereichs erstellen. Wie muss ich einen ...

DNS

Eigener DNS-Server im lokalen Netzwerk

gelöst Frage von stephan902DNS11 Kommentare

Hallo, folgendes Ziel: Bestimmte IP-Adressen im lokalen Netzwerk sollen zusätzlich per Name und nicht nur per IP erreichbar sein. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...